So bin ich eben!

von Stefanie Stahl und Melanie Alt
So bin ich eben!

Inhaltsangabe zu "So bin ich eben!"

Stellen Sie sich vor, Sie könnten mit einem Fahrstuhl in Ihr Unbewusstes hinabfahren und sich dort mal in aller Ruhe in der "Schaltzentrale" umgucken und jene Mechanismen betrachten, die Ihr Handeln, Ihr Denken und Fühlen, Ihre Wahrnehmung und Ihre Entscheidungen bestimmen. Stellen Sie sich weiterhin vor, dass Sie hierbei nicht nur etwas über Ihre persönlichen Mechanismen und Muster erfahren, sondern auch einen Kurs belegen mit dem Titel "Wie tickt der Mensch?" Zudem bekommen Sie eine persönliche Gebrauchsanweisung sowie eine Gebrauchsanweisung für Ihre Mitmenschen. Schön wär`s, aber leider unmöglich? Die Charakteranalyse nach C.G. Jung und Myers Briggs gibt faszinierende und neue Einblicke in die menschliche Persönlichkeit. Dabei ist sie weltweit die anerkannteste Methode zur Bestimmung von individuellen Persönlichkeitsprofilen. Endlich kann auch der deutsche Leser von ihrem enormen praktischen Nutzen und ihren weitreichenden Erkenntnissen profitieren.

Das Extra für den ungeduldigen Leser:
Ein Buch, das man auch von hinten lesen kann - der Test auf den letzten Seiten verrät: So bin ich eben!

„Was die Lektüre so vergnüglich macht, ist die Gebrauchsanweisung für die 16 Typen. Kleine Kniffe erzielen oft große Wirkung:. So gesehen ist die Typenlehre ein Energiesparmodell.“
Frankfurter Allgemeine Zeitung, September 2005

ISBN:9783831902002