Cover des Buches Die Bücherwelt-Saga (ISBN: 9783954529520)
Y
Rezension zu Die Bücherwelt-Saga von Stefanie Straßburger

Ich freue mich auf die Fortsetzung!

von Yvo76 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ich liebe Zeitreiseromane

Y
Yvo76vor 6 Jahren
Vorab möchte ich Euch wirklich sehr ans Herz legen, die Playlist während des Lesens abzuspielen. Ich bin der Empfehlung der Autorin nachgekommen, und die Lieder haben das Lesevergnügen schön ergänzt. Vor allem "Talking to the moon" von Bruno Mars wurde mein Lieblingssong. Dieses Lied läuft bei mir seither in Endlosschleife.

Das gelungene Cover hat mich direkt angesprochen. Dieses kraftvolle Blau, und das Pärchen im Vordergrund. Dazu dann im Hintergrund Big Ben, eine Taschenuhr und Bücher. Allein da war mir klar… Yippie, es muss sich um ein Zeitreiseroman handeln. Ich stehe ja total auf Zeitreisegeschichten.

Die Idee, dass es irgendwo ein Buch mit meiner Lebensgeschichte gibt, ist zwar ein wenig gruselig, denn gerade frag ich mich: Schreibe ich in meinem Lebensbuch jetzt gerade ebenfalls an einer Rezension? Kann ich bestimmen, was ich gleich als nächstes mache oder ist es schon vorherbestimmt, bzw. vorgeschrieben? Am Besten einfach nicht darüber nachdenken.

Zur Geschichte... Als Tilda in ihrer Tasche ein Buch findet, weiß sie nicht sofort das es sich dabei um ihr Lebensbuch handelt. Bis plötzlich das Gelesene auch in der Realität geschieht. Und dann ist da noch Titus, ein Bücherwesen. Von da an nimmt die Geschichte Fahrt auf.

Und als dann Tilda bei einer Zeitreise auf Richard trifft, ist dies der Moment ihrer Herzbande. Von diesem Augenblick an geht ihr der Mann, der für Sie bestimmt sein soll, nicht mehr aus dem Kopf. Und dabei haben die Beiden bis dahin noch kein einziges Wort miteinander gewechselt. Wie denn auch, denn wie bekommt man die Liebe seines Lebens aus der Vergangenheit in die Gegenwart. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit (witziges Wortspiel). Werden die Beiden zueinander finden?

Und wie sind die Gefühle Tildas zu Leon zu erklären. Auch dieser scheint ihr sehr am Herzen zu liegen. Findet es raus, Ihr werdet überrascht sein. Ich war es auf jeden Fall.

Ich freue mich sehr, dass es hiervon eine Fortsetzung gibt und warte schon sehnsüchtig darauf.

Es handelt sich bei dem Buch auf jeden Fall um einen tollen Auftakt zu der Buchreihe. Dies ist natürlich auch dem packenden und fesselnden Schreibstil der Autorin zuzuschreiben.