Stefanie Taschinski , Nina Dulleck Die POPkörner - Ein Stern für Lou

Inhaltsangabe zu „Die POPkörner - Ein Stern für Lou“ von Stefanie Taschinski

Das Einzige, worauf Lou sich freut, wenn sie an Hamburg denkt, ist ihre Cousine Motte. Doch die reagiert anders als erwartet auf die Verwandtschaft aus Kanada. Und auch in der neuen Schule hat Lou es sich einfacher vorgestellt … Doch so schnell gibt Lou nicht auf! Als im Musikunterricht ein ganz besonderes Projekt ansteht, hat sie eine so verrückte wie großartige Idee, für die ihr nur noch die passenden Mitstreiter fehlen.

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Evil Hero

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

• Leserunde zu "Die POPkörner - Ein Feuerwerk für Motte" von Stefanie Taschinski

Die POPkörner - Ein Feuerwerk für Motte
    Arena_Verlag

Arena_Verlag

Ahoi, an alle lesehungrigen und musikbegeisterten Mädchen zwischen 9 und 99!   Wer von uns hat nicht schon einmal davon geträumt, zusammen mit den besten Freundinnen eine eigene Band zu gründen, Songs zu schreiben und im Scheinwerferlicht über die Bühne zu rocken? Für Lou und Motte, Billie und Rosa – die vier Popkörner ist dieser Traum wahr geworden. Doch ausgerechnet in dem Moment, als die vier Mädchen sich zusammengerauft haben, scheint für eine von ihnen die Welt auseinander zu brechen. Denn als Motte das Geheimnis ihrer Mutter entdeckt, gerät sie in Gefahr. Darf sie sich ihren Freundinnen anvertrauen? Oder muss sie schweigen? Der zweite Band von Stefanie Taschinskis Reihe „Die Popkörner – Ein Feuerwerk für Motte“ ist erschienen und wir laden euch ganz herzlich ein, gemeinsam mit der Autorin über ihr neues Buch zu sprechen. Wenn ihr Mottes Familiengeheimnis auf die Spur kommen und den neuesten Song der Popkörner „Vergiss nicht“ kennenlernen wollt, bewerbt euch bis zum 6. Juni 2013 unter der Kategorie „Bewerbungen und Gewinnerbekanntgabe“ um eines der 15 Leseexemplare. Um euch für ein Exemplar zu bewerben, beantwortet folgende Frage: Stell dir vor, du findest ein Geheimnis heraus. Es betrifft deine Familie und du darfst nur mit einer einzigen Person darüber sprechen. Wen ziehst du ins Vertrauen und warum? Wir und Stefanie Taschinski freuen uns auf eure Teilnahme, Euer Arena-Team P.S. Stefanie Taschinski begleitet die Leserunde bis Ende Juni an ca. drei Tagen in der Woche und freut sich auf eure Fragen und Kommentare! Mehr Infos zu den Popkörnern findet ihr unter www.popkoerner.de und www.stefanietaschinski.de