Cover des Buches Die POPkörner. Eine Bühne für Billie (ISBN: 9783401066882)
Maerchentraums avatar
Rezension zu Die POPkörner. Eine Bühne für Billie von Stefanie Taschinski

Eine schöne Geschichte über Freundschaft und Musik :)

von Maerchentraum vor 10 Jahren

Kurzmeinung: 'Und du lässt los und fliegst dich frei. Saust an Mond und Sonne vorbei.. Lalalala' - Leicht und lustig geschrieben. Macht Spaß zu lesen. :)

Maerchentraums avatar
Maerchentraumvor 10 Jahren
Das Cover:

Das Cover ist sehr schön, auffallend und passend gestaltet. Man sieht die 4 Popkörner auf einem VW-Bus, der auch in der Geschichte eine Rolle spielt sowie unter anderem musikalische Notenzeichen im Hintergrund. :)

Zur Geschichte:

Ich habe das Buch mit meinen Nichten gelesen und beiden hat es sehr gefallen. Die Geschichte ist leicht und verständlich geschrieben und geht gut voran.

In diesem Buch geht es vermehrt um Billie, aber auch die anderen kommen nicht zu kurz.

Billie hat die Popkörner bei der europäischen Popakademie angemeldet, dabei aber ein bisschen geflunkert. ;)

So kommt es zu einer lustigen Reise mit dem VW-Bus, einer Überraschung bei der Ankunft und weiteren lustigen Ereignissen im laufe der Geschichte. Natürlich wird am Ende dann doch noch mal alles gut und die Popkörner können die Bühne stürmen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. ;)

So geht es in dem Buch unter anderem um Billies Ehrgeiz, das Verliebtsein, um Musik, und vor allem um die Freundschaft.

Ich denke jedes junge Mädchen wird sich mit einer der Popkörner identifizieren können, oder sich in einigen Charaktereigenschaften wieder finden. :)

Was auch sehr schön ist, sind die süßen kleinen Bildchen zu jedem Kapitel. :)

Fazit:

Ein schönes und gut zu lesendes Buch für junge Mädchen, die die Musik und die Freundschaft lieben. :)