Stefanie Taschinski Die Popkörner

Inhaltsangabe zu „Die Popkörner“ von Stefanie Taschinski

Das Einzige, worauf Lou sich freut, als sie mit ihrer Familie von Kanada nach Deutschland zieht, ist ihre Cousine Motte. Doch in Hamburg angekommen, landet sie erst einmal hart in der Realität, denn aus irgendeinem Grund will Motte nichts mit ihr zu tun haben. Und in der neuen Schule steht Lou vom ersten Tag an auf der Abschussliste von Klassendiva Billie, während die stille Rosa sich einfach nicht traut, der Neuen zu helfen. Doch es kommt noch schlimmer: Ein ungewöhnliches Projekt im Musikunterricht stellt Lou, Motte, Billie und Rosa vor eine unlösbare Aufgabe. Denn vier sind definitiv drei zu viel für einen Song.

Das gleichnamige Buch ist im Arena Verlag erschienen.

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Die Popkörner

Nele75

27. March 2014 um 21:56

"Ein Stern für Lou" ist der erste Teil der Serie, der sich rund um vier Mädchen (Motte.Lou, Billie, Rosa), genannt "Die Popkörner", dreht. Lou zieht mit ihrer Familie zurück nach Hamburg, nachdem sie vorher in Kanada gelebt haben. Am meisten freut sie sich schon auf das Zusammentreffen mit ihrer Cousine Motte, denn die Familien der beiden wohnen auch noch auf dem gleichen Grundstück, Motte in "der Villa", Lous Familie im umgebauten "Kutscherhaus". Doch Motte ist abweisend, freut sich überhaupt nicht auf die Cousine und lässt diese das auch bei jeder Gelegenheit spüren. Doch nicht nur Motte ist abweisend, sondern auch Billie und Rosa, zwei der Mitschülerinnen in der neuen Klasse. Nur durch ihren Gitarrenunterricht findet Lou Zufriedenheit und nach und nach die Anerkennung in der Klasse. Als ein Musikprojekt geplant ist, wendet sich für alle das Blatt..... Nachdem wir die bisher erschienen Bücher dieser Reihe bereits alle gelesen haben, hat sich meine Tochter das Hörbuch gewünscht. Stefanie Taschinski hat mit ihrer Geschichte rund um die vier Mädchen eine gut unterhaltende Erzählung geschrieben, die alles beinhaltet, was junge Mädchen ab ca. 8 Jahren interessiert...Freundschaft, Schulalltag, Familie, Musik..... Ein schönes Extra ist auf dieser CD der este Song der Popkörner, der hier zu hören ist - "Von einem anderen Stern", so hat man gleich den passenden Ohrwurm zur Serie. Gesprochen wird das Hörbuch von Sonja Szylowski, welche die Geschichte noch zusätzlich zu einem abenteuerlichen Hörspielerlebnis werden lässt. Wir freuen uns schon auf das nächste Hörbuch, welches hoffentlich bald von den Popkörner erscheinen wird, denn obwohl wir die Bücher schon gelesen haben, ist das Hörerlebnis nochmal etwas ganz besonderes.