Cover des Buches Die Popkörner (ISBN: 9783833730122)
Nele75s avatar
Rezension zu Die Popkörner von Stefanie Taschinski

Die Popkörner - Ein Stern für Lou (Hörbuch)

von Nele75 vor 10 Jahren

Nele75s avatar
Nele75vor 10 Jahren
"Ein Stern für Lou" ist der erste Teil der Serie, der sich rund um vier Mädchen (Motte.Lou, Billie, Rosa), genannt "Die Popkörner", dreht.

Lou zieht mit ihrer Familie zurück nach Hamburg, nachdem sie vorher in Kanada gelebt haben. Am meisten freut sie sich schon auf das Zusammentreffen mit ihrer Cousine Motte, denn die Familien der beiden wohnen auch noch auf dem gleichen Grundstück, Motte in "der Villa", Lous Familie im umgebauten "Kutscherhaus". Doch Motte ist abweisend, freut sich überhaupt nicht auf die Cousine und lässt diese das auch bei jeder Gelegenheit spüren. Doch nicht nur Motte ist abweisend, sondern auch Billie und Rosa, zwei der Mitschülerinnen in der neuen Klasse. Nur durch ihren Gitarrenunterricht findet Lou Zufriedenheit und nach und nach die Anerkennung in der Klasse. Als ein Musikprojekt geplant ist, wendet sich für alle das Blatt.....

Nachdem wir die bisher erschienen Bücher dieser Reihe bereits alle gelesen haben, hat sich meine Tochter das Hörbuch gewünscht. Stefanie Taschinski hat mit ihrer Geschichte rund um die vier Mädchen eine gut unterhaltende Erzählung geschrieben, die alles beinhaltet, was junge Mädchen ab ca. 8 Jahren interessiert...Freundschaft, Schulalltag, Familie, Musik..... Ein schönes Extra ist auf dieser CD der este Song der Popkörner, der hier zu hören ist - "Von einem anderen Stern", so hat man gleich den passenden Ohrwurm zur Serie.

Gesprochen wird das Hörbuch von Sonja Szylowski, welche die Geschichte noch zusätzlich zu einem abenteuerlichen Hörspielerlebnis werden lässt.
Wir freuen uns schon auf das nächste Hörbuch, welches hoffentlich bald von den Popkörner erscheinen wird, denn obwohl wir die Bücher schon gelesen haben, ist das Hörerlebnis nochmal etwas ganz besonderes.