Stefanie Taschinski Die kleine Dame

Inhaltsangabe zu „Die kleine Dame“ von Stefanie Taschinski

Eine neue Stimme im Kinderbuch: Poetisch und mit warmherzigem Humor erzählt Stefanie Taschinski eine liebenswerte Geschichte jenseits aller Trends. Eine Heldin, die kleinen und großen Hörern die Augen öffnet für die kleinen und großen Wunder vor unserer Haustür. Hier ist ein Lieblingsbuch, das einfach bezaubert! Als Lilly mit ihrer Familie in das alte Haus mit der goldenen Brezel zieht, ahnt sie nicht, dass im verwunschenen Hinterhof eine magische Nachbarin wohnt. Die kleine Dame besitzt ein 1000jähriges Chamäleon, kann sich unsichtbar machen, beherrscht allerlei zauberhafte Handgriffe – doch vor allem hat sie den Schalk im Nacken! So beginnt für Lilly ein Sommer der wunderbaren Abenteuer.

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

• Sprecherin gut, Geschichte eher durchschnittlich.

Die kleine Dame

Johannisbeerchen

20. April 2017 um 18:23

Zuerst zur Sprecherin. Die war gut gewählt. Ihr Stimme passte sowohl zur kleinen Dame, als auch zu den Kindern. Katharina Thalbach gab jedem Charaktere seinen eigenen Charme.Die Geschichte ist ganz nett, hat auch interessante Grundzüge, aber allgemein kann sie nicht überraschen. Die kleine Dame taucht im Hinterhof bei Lilly auf und gemeinsam müssen sie dem fiesen Hausmeister Leberwurst eine Lehre erteilen. Weitere Teile der Reihe werde ich nicht hören oder lesen.