Arena_Verlag

Ein kurzes „hallo“ von Stefanie Taschinski

Liebe Fans der kleinen Dame,
es ist wieder soweit, die kleine Dame, Lilly und Karlchen und die ganze Familie Bär erleben ein neues Abenteuer im Brezelhaus. Es geht um sehr, sehr viel, denn Mama und Papa Bär überlegen aus dem Brezelhaus auszuziehen! Da braucht die kleine Dame schon einen ganz besonders fabulösen Plan, um den Auszug zu verhindern. Auf ihrer Suche nach einer Lösung stößt die kleine Dame auf die Brezelhausmelodie. Und so melodiert auch dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite.

Euch allen wünsche ich von ganzem Herzen viel Freude mit der kleinen Dame und sende euch die brezeligsten Grüße aus Hamburg,
Eure Stefanie Taschinski

Und darum geht‘s:
Oh Schreck! Mama und Papa Bär wollen aus dem Brezelhaus ausziehen! Mama Bär erwartet nämlich Nachwuchs und die Wohnung wird zu klein. Das können die kleine Dame und Lilly niemals zulassen. So schmieden sie wieder große Pläne und gründen schwuppdich den Brezelhaus-Chor, der neben seinen tierischen Mitsängern auch den griesgrämigen Hausmeister, Herrn Leberwurst, zum Klingen bringen soll… Vielleicht lässt er sich ja zu einem Wohnungstausch überreden? Trubel und diverse Auf und Abs auf der Tonleiter sind da nicht ausgeschlossen!

Bitte bewerbt euch bis Sonntag, 24. September für dieses Leseabenteuer mit der Antwort auf die Frage:

Welches ist dein Lieblings-Kinderlied? Und wie geht die 2. Strophe ;-)

Wir losen am Montag, 25. September die 10 Gewinner eines Leseabenteuer-Exemplars aus und werden sie im Laufe des Tages hier posten und auch per persönliche Nachricht anschreiben. Stefanie Taschinski wird das Leseabenteuer begleiten.
Wir freuen uns schon auf eine spannende Zeit!

Liebe Grüße!
Stefanie Taschinski & Arena

Autor: Stefanie Taschinski
Buch: Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Siraelia

Alle Bewerbungen

Liebes social media team vom arena verlag, liebe Stefanie,

wie wunderbar, es geht weiter mit der kleinen Dame! Auf das Buch freuen wir uns schon sehr lange und da passt die Frage zum Lieblingslied gerade sehr wunderbar.

Zur Zeit ist unser liebstes Lied "der Herbst ist da" und hier kommt die zweite Strophe:

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
er bringt uns Obst, hei hussassa!
Macht die Blätter bunter,
wirft die Äpfel runter.
Heia hussassa, der Herbst ist da!

Die letzte Strophe mit den Nüssen und den Birnen ist auch klasse.

Herbstliche Grüße aus dem Norden

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Juhu, ein neuer Band der kleinen Dame! Ich liebe diese Reihe und freue mich ja schon so auf das Buch. Hier versuche ich sehr gerne mein Glück!

Als Kind gab es viele schöne Lieder, die mir sehr gefallen haben. Ich mochte als ganz kleines Kind immer Hänschen klein sehr gerne. Ich habe Text und Melodie noch im Kopf bzw. im Ohr, nur bin ich mir gerade gar nicht sicher, ob ich da alle Strophen kenne. Reicht auch der Anfang vom Lied um die Frage zufriedenstellend zu beantworten? Hoffentlich.
"Hänschen klein, ging allein,
In die weite Welt hinein.
Stock und Hut
Stehn ihm gut
Er ist wohlgemut."
Das Lied habe ich als Kind wirklich richtig gerne gesungen. :-)

Buchgespenst

vor 10 Monaten

Die kleine Dame löst das Geheimnis des Brezelhauses. Weißt du, welches es ist?
Beitrag einblenden

Ich wäre auch nicht sofort auf das Glück gekommen. Aber den Gedanken finde ich wunderschön!

Buchgespenst

vor 10 Monaten

Plauderecke

Endlich habe ich auch die Rezension zu diesem zauberhaften Buch geschafft. Herzlichen Dank, dass ich es lesen durfte. Ich liebe die Geschichten um die kleine Dame und erwarte sehnsüchtig den nächsten Band!

vor 9 Monaten

Welche Eigenschaften magst du an der kleinen Dame am liebsten?

Uns gefällt ihre kreative, unbeschwerte Art, der Witz und der Schwung, den sie mit sich bringt.

vor 9 Monaten

Hättest du dich in Herrn Leberwursts Wohnung getraut?

Mein Tochter meinte: Keinesfalls!

vor 9 Monaten

Finde drei Hinweise, dass mit Herrn Leberwurst etwas höchst seltwürdig ist.

Oh, da gab es wirklich viele Hinweise. Die Frisur, die Blume, seine Verstreutheit ...

vor 9 Monaten

Die kleine Dame löst das Geheimnis des Brezelhauses. Weißt du, welches es ist?

Das konnte meine Tochter nicht direkt benennen. Wir Eltern und die großen Geschwister aber.

Plauderecke

Hier kommt meine Rezension. Vielen Dank, dass wir mitlesen durften! https://www.lovelybooks.de/autor/Stefanie-Taschinski/Die-kleine-Dame-melodiert-ganz-wunderbar-1453968957-w/rezension/1506605255/ Ich greife das Buch an anderer Stelle wieder auf, da die Reihe generell sehr schön zum Vorlesen ist.