Funklerwald

Cover des Buches Funklerwald (ISBN: 9783841505590)

Leselauschen
vor 8 Monaten

Ein wunderbares Buch für Klein & Groß, das zeigt, dass anders zu sein ein großer Schatz ist! Ein Buch über Toleranz & Freundschaft!

Almeri
vor 10 Monaten

Wunderschöne Tierfantasy Geschichte

Inhaltsangabe zu "Funklerwald"

Reich mir die Pfote, mein Freund!
Luchsmädchen Lumi wächst behütet im Funklerwald auf. Als jedoch fremdartige Tiere mit schwarzen Augenmasken auftauchen, gerät der Wald in Aufruhr. Besonders Fuchs Schnauz hetzt die Bewohner gegen die Neuankömmlinge auf. Lumi aber freundet sich mit dem Waschbärjungen Rus an, und gemeinsam kämpfen sie dafür, dass die Waschbären ihren Platz im Funklerwald bekommen. Doch dazu müssen die Freunde den weit entfernten Wandelbaum erreichen.
„Funklerwald“ von Stefanie Taschinski ist eine zauberhaft funkelnde Parabel auf Freundschaft und Toleranz.

Verlag:Oetinger Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.03.2019