Stefanie Taschinski , Verena Körting Funklerwald, 3 Audio-CDs

Inhaltsangabe zu „Funklerwald, 3 Audio-CDs“ von Stefanie Taschinski

Du bist nie allein auf der Welt.

Eine Parabel auf die Freundschaft - unnachahmlich poetisch und mit fein gezeichneten Figuren.

Dieses Thema wird wohl immer aktuell sein. Tolle Umsetzung!

— MamiAusLiebe

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

• Eine Parabel über Vorurteile, Integration, Toleranz und Freundschaft

Funklerwald, 3 Audio-CDs

lehmas

20. March 2017 um 22:00

Das Luchsmädchen Lumi kennt ihr Zuhause, den Funklerwald, ganz genau: jeden Baum, jedes Tier, jedes Geräusch. Eines Tages kommen „Kratzer“ in den Wald und die Waldgemeinschaft beschließt, dass diese sofort wieder verschwinden müssen, da neue Tierarten im Wald nicht geduldet werden. Die „Kratzer“ sind Waschbären und verstecken sich im Wald. Der Waschbärenjunge Rus schließt mit Lumi Freundschaft und gemeinsam versuchen sie einen Weg zu finden, dass Rus und seine Familie bleiben können. Dafür müssen sie den geheimen Wandelbaum finden und sie begeben sich auf eine abenteuerliche Reise.Es ist eine Parabel über Vorurteile, Integration, Toleranz und Freundschaft, eine wunderbare Botschaft für die jungen (und natürlich auch älteren) Hörer und aktueller denn je. Am Anfang plätschert die Geschichte etwas dahin, nimmt dann aber zunehmend Fahrt auf. Spätestens wenn Lumi und Rus auf die Suche nach dem Wandelbaum gehen, ist der Zuhörer gefesselt und fiebert mit. Katharina Thalbach liest die Geschichte mit ihrer unverwechselbaren warmen Stimme und ist für das Hörbuch die perfekte Sprecherwahl.

• Wundervolle Kindergeschichte mit einer Botschaft!

Funklerwald, 3 Audio-CDs

MamiAusLiebe

21. January 2017 um 13:09

Hörbuch erschienen bei Oetinger audioGelesen von Katharina Thalbachca. 233 Minuten Geeignet für Hörer ab 7 Jahren Worum es geht: Du bist nie allein auf der Welt. Das Luchsmädchen Lumi hat seine Eltern schon früh verloren. Eines Tages trifft es auf den Waschbärjungen Rus, der ganz und gar fremd im Wald ist. Zunächst auf Angriff gerüstet, entpuppt sich für Lumi die Begegnung als Rettung in der Not und ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Doch nicht alle Waldbewohner stehen dem Waschbären und seiner Familie so wohlwollend gegenüber. Die Tiere des Waldes formieren sich, um ihr Revier zu verteidigen und die Waschbären zu vertreiben. Cover:Ein wunderschön gezeichnetes Cover mit den der Lüchsin Lumi und dem Waschbären Rus. Nicht nur die Bücher von Oetinger wirken hochwertig, auch die Hörbücher. Meine Meinung:Ich bin ganz überrascht wie gekonnt die Autorin Stefanie Taschinski ein schwieriges Thema wie Ausgrenzung/Toleranz in eine Kindergeschichte umwandelt. Diese Thematik wird den Kindern wunderbar näher gebracht, dennoch ist es eine kindgerechte schöne Erzählung.Das verträumte Luchsmädchen Lumi steht dem Waschbären Rus zur Seite, der es nicht leicht hat. Wundervoll beschrieben, manchmal traurig und auf jeden Fall eine Empfehlung. Dieses Thema wird wohl immer aktuell sein. Bewertung:5 Sterne