Stefanie Wätzel Aufsatz zu einem aktuellen wirtschaftspolitischen Thema / Außenhandel in Krisen- und Konfliktzeiten

Inhaltsangabe zu „Aufsatz zu einem aktuellen wirtschaftspolitischen Thema / Außenhandel in Krisen- und Konfliktzeiten“ von Stefanie Wätzel

Krisen- und Konfliktzeiten bedrohen die friedlichen Außenhandelsbeziehungen der Unternehmen in die Welt. Daher ist es eine wichtige Aufgabe der EU, für stabile und friedliche Beziehungen in der Welt zu sorgen. Dabei sollten die Handelsbeziehungen auch Aspekte für einen "fairen" Handel mit den Ländern der Dritten Welt vorsehen, damit die Ressourcen geschont werden. Auch Geburtenkontrolle ist ein wichtiges Instrument im Kampf um die Bekämpfung von Fluchtursachen aus der Dritten Welt. Sanktionen gegenüber Drittländern sollten daher wohl überdacht werden und man sollte stets Raum lassen, um an den Verhandlungstisch zurückzukehren.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie