Stefanie Wätzel Aufsatz zu einem aktuellen wirtschaftspolitischen Thema / Nach der Energiewende ist vor der Energiewende

Inhaltsangabe zu „Aufsatz zu einem aktuellen wirtschaftspolitischen Thema / Nach der Energiewende ist vor der Energiewende“ von Stefanie Wätzel

Mit dem Urteil des BVerfG vom 6.12.2016 zum Atomausstieg ist der Gesetzgeber aufgefordert, eine Neuregelung zum Schutz der Eigentumsrechte nach Art. 14 GG für die Kraftwerksbetreiber zu finden. Da die bisherige Energiewende vor allem für die Endverbraucher zu Preissteigerungen geführt hat, sollte m.E. auch über die Auswirkungen der Energiewende für die Wettbewerbsposition hiesiger Unternehmen nachgedacht werden.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion