Stefanie Wätzel Auswirkungen des Mindestlohnes bei den Zeitungsverlagen

Inhaltsangabe zu „Auswirkungen des Mindestlohnes bei den Zeitungsverlagen“ von Stefanie Wätzel

Einführung eines allgemeinen Mindestlohnes ist seit Jahren eine politische Forderung, insbesondere aus dem Linken politischen Lager gewesen, zumal es ihn in vielen europäischen Mitgliedsstaaten bereits den Mindestlohn gibt. Allerdings stößt die Einführung des Mindestlohnes bei den Zeitungsverlagen auf verfassungsrechtliche Grenzen, die Ausnahmeregelungen bei der Einführung erforderlich gemacht haben, weil die Gewinn- und Umsatzlage der Zeitungsverlage zunehmend kritisch ist. Durch die Einführung eines flächendeckenden Mindestlohnes wurde allerdings außer acht gelassen, dass es ökonomisch durchaus sinnvoll sein kann, die Mindestlöhne von der jeweiligen Gewinn- und Umsatzsituation der Branche abhängig zu machen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist