Stefanie Wätzel Auswirkungen des Mindestlohnes bei den Zeitungsverlagen

Inhaltsangabe zu „Auswirkungen des Mindestlohnes bei den Zeitungsverlagen“ von Stefanie Wätzel

Einführung eines allgemeinen Mindestlohnes ist seit Jahren eine politische Forderung, insbesondere aus dem Linken politischen Lager gewesen, zumal es ihn in vielen europäischen Mitgliedsstaaten bereits den Mindestlohn gibt. Allerdings stößt die Einführung des Mindestlohnes bei den Zeitungsverlagen auf verfassungsrechtliche Grenzen, die Ausnahmeregelungen bei der Einführung erforderlich gemacht haben, weil die Gewinn- und Umsatzlage der Zeitungsverlage zunehmend kritisch ist. Durch die Einführung eines flächendeckenden Mindestlohnes wurde allerdings außer acht gelassen, dass es ökonomisch durchaus sinnvoll sein kann, die Mindestlöhne von der jeweiligen Gewinn- und Umsatzsituation der Branche abhängig zu machen.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050