Stefanie Wätzel Ein mikroökonomischer Ansatz für mehr Gerechtigkeit

Inhaltsangabe zu „Ein mikroökonomischer Ansatz für mehr Gerechtigkeit“ von Stefanie Wätzel

Was ist Gerechtigkeit? Volkswirte tuen sich schwer mit einer allgemeinen Theorie, da man für die Beschreibung von Gerechtigkeit sehr viele Variablen benötigen würde und man daher die Gerechtigkeit nicht so einfach modellieren kann.. Daher wird in diesem kleinen Aufsatz der Versuch unternommen, sich diesem Thema auf mikroökonomischer Weise anzunähern, d.h. orientiert an den Präferenzen, die bekanntlich von Individuum zu Individuum ganz unterschiedlich sind. .

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel