Stefanie Wätzel Neue Herausforderungen an eine solide Haushalts- und Finanzpolitik

Inhaltsangabe zu „Neue Herausforderungen an eine solide Haushalts- und Finanzpolitik“ von Stefanie Wätzel

Die Haushalts- und Finanzpolitik steht seit Ausbruch der Wirtschafts- und Finanzkrise im Jahr 2008 im Fokus und sieht sich immer neuen Herausforderungen gegenüber. Aus Anlass des nunmehr In Kraft getretenen Bundeshaushalt 2015 werden noch einmal einige wichtige Gesetzesvorhaben beleuchtet, der Ablauf des Budgetkreislaufs und die Herausforderungen durch den ESM problematisiert. Vorgeschlagen wird, dass nach der Entscheidung der britischen Bevölkerung über einen möglichen Austritt Großbritanniens aus der EU auch über eine Rückübertragung von Kompetenzen z.B. auf die nationalen Rechnungshöfe nachgedacht wird und Denkverbote nicht erteilt werden.

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion