Stefanie Wider-Groth Das Rätsel im Hoppenlau

Inhaltsangabe zu „Das Rätsel im Hoppenlau“ von Stefanie Wider-Groth

"Isolde ist einer obskuren Sache auf der Spur", heißt es auf einer Party in Stuttgarts vermeintlich besten Kreisen. Um was genau es dabei geht, erfährt der pensionierte Finanzbeamte Helmut Schropsnagel leider nicht mehr. Stattdessen entdeckt er tags darauf Isoldes Leiche auf dem Stuttgarter Hoppenlau-Friedhof. Weitere Nachforschungen bringen ein raffiniertes System der Geldwäsche ans Licht und Schropsnagel muss bestürzt zur Kenntnis nehmen, dass einer seiner ältesten Freunde seit Jahren Kontakte zur kalabresischen Mafia hat.
Die Kommissare Reiner Emmerich und Brigitte Kerner wissen dabei längst, wie beim Tod von Isolde Nothdurft auf perfide Weise nachgeholfen wurde. Dass allerdings ein Profikiller am Werk gewesen sein soll, wie es Gerichtsmediziner Dr. Zweigle vermutet, ist selbst für die Ermittler schwer vorstellbar. Doch zwischen schwäbischem Bürgertum, ialienischer Mafia oder südamerikanischen Drogenkartellen scheint nur ein kleiner Schritt zu liegen.

Woman in Cabin 10

Der Thriller gefiel mir unglaublich gut. Besonders mit Julia Nachtmann als Leserin kam die richtige Stimmung auf!

brokkolino

Die Damaskus-Connection

Actionreich und unterhaltsam, für meinen Geschmack aber zu oberflächlich

smayrhofer

Totenweg

Sehr spannend mit guten Finten. Charaktere aber unsympathisch.

Akantha

Im Kopf des Mörders - Kalte Angst

Psychothriller – spannend und mitreißend bis zum Schluss

dieschmitt

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Der Aufbau des Buches ist etwas verwirrend gestaltet, leider nur seichte bis gar keine Spannung. Trotzdem war die Story interessant!

Ashimaus

Kaiserschmarrndrama

Wie immer kultig unterhaltsam. Leider viel zu schnell vorbei und das warten beginnt erneut.

sansol