TheissVerlag

Hallo liebe Bücherfreunde,

habt ihr Lust auf jede Menge Spannung, gepaart mit einer kräftigen Prise Humor? Dann sei euch der sechste Fall des Stuttgarter Kommissars Emmerich ans Herz gelegt. In Stefanie Wider-Groths neuestem Kriminalroman „Der Fuß vom Monte Scherbelino“ sorgt ein grausiger Fund für Aufregung in der schwäbischen Metropole: Am Fuße des Schuttbergs Monte Scherbelino wird ein blutiger Schuh gefunden – und in diesem steckt ein Fuß! Doch wo ist der dazugehörige Körper? Und was hat ein verschwundener Busfahrer, der Schweizer Touristen nach Stuttgart kutschierte, mit dem Fall zu tun? Die Spur führt Emmerich in die Welt des bröckelnden Schweizer Bankgeheimnisses und in die Abgründe der schwäbischen Gesellschaft.

Neugierig auf das Buch? Dann macht mit bei unserer Leserunde! Wir verlosen 10 Leseexemplare unter allen Krimi-Fans, die uns bis zum 13. März auf folgende Frage antworten: Was macht für euch einen guten Krimi aus? Wir freuen uns auf eure Antworten und auf eine – im wahrsten Sinne des Wortes – spannende Leserunde! Alle, die das Buch schon haben, sind natürlich auch herzlich eingeladen!

Liebe Grüße,

euer Team vom Theiss Verlag

Autor: Stefanie Wider-Groth
Buch: Der Fuß vom Monte Scherbelino

sommerlese

Alle Bewerbungen

Für mich muss ein Krimi ausser einer gewissen Grundspannung logisch aufgebaut und auch unterhaltend sein. Die Charaktere spielen eine große Rolle, wenn dort Ecken und Kanten zu erkennen sind und nicht nur stur ermittelt wird, hat mich das Buch schon gepackt. Natürlich rate ich in einem Krimi gern mit und freue mich über ein überraschendes Ende.

Antek

Alle Bewerbungen

Oh da muss ich alte Krimitante ja sofort mein Glück versuchen. Ich liebe Regionalkrmis und wenn jetzt einer schon in meiner schwäbischen Heimat spielt, darf ich mir das auf keinen Fall entgehen lassen.

So generell kann ich gar nicht beantworten, was für mich einen guten Krimi ausmacht. Manche Krimis haben mich mit irre viel Spannung so richtig gefesselt. Ich liebe es, wenn man viel mit rätseln kann und lange an der Nase herumgeführt wird. Es gibt aber auch Krimis, die mich wegen der Ermittler oder sonstigen Protagonisten begeistern, dann kann die Spannung auch mal etwas ins Hintertreffen geraten, klar Krimi soll aber schon dabei sein. Ideal wäre eine Kombintaion aus beidem.
Außerdem mag ich super gern Dialekt und Regionalkolorit, das ist aber kein zwingendes Kriterium für einen guten Krimi.

16.-18. Kapitel

Julitraum schreibt:
Ein gewagter Plan, den Tim da hat. Wenn das mal gut geht. So in Ordnung finde ich das eigentlich nicht. Es ist ja nun mal definitiv nicht Tims, Holdes oder Florinas Geld und sie wollen den rechtmäßigen Besitzer mit 20.000 statt der 120.000 Euro abspeisen. Jetzt will Tim ihm mit Hilfe der Polizei eine Falle stellen. Wer mag der Typ sein? Bliebe eigentlich nur noch Roland Liebknecht.

Ja, diese Stelle fand ich auch echt spannend und hab mir die ganze Zeit gedacht, ob das gutgehen kann!?

16.-18. Kapitel

Mahebe schreibt:
Da wundert sich Frau Nuppenkraut !!! über den originellen Namen von Frau Sonderbar! Ich habe laut gelacht! Toll, dieser running gag mit den Namen! Dass man "angeschwäbelt" werden kann, habe ich bisher (als Norddeutsche) noch nicht gewusst. Gott sei Dank, dass die Schwaben uns (den Norddeutschen) gegenüber so tolerant sind und uns unsere Anbiederungsversuche so großzügig nachsehen. :) :)

Stimmt, hier habe ich des Öfteren laut lachen müssen! Die Namen sind einfach nur herrlich! Und Name oft Programm :D

19.-21. Kapitel

Das Ende hat mich jetzt wirklich mehr als überrascht. Mit dem Täter hätte ich nun beim besten Willen nicht mehr gerechnet! So mag ich Bücher, die noch mit einer unerwarteten Wendung um die letzte Ecke kommen!:)

Spannung und Humor - dieser Krimi war wirklich sehr angenehmem zu lesen und ich setzte mich direkt noch an die Rezi!

Hallo=)

vielen lieben Dank, dass ich an dieser spannenden, humorvollen Runde teilnehmen durfte. Das Buch hat mich echt wunderbar unterhalten.

Hier ist meine Rezension:

Liebe Grüße

dorli

19.-21. Kapitel
Beitrag einblenden

Sehr schön! Der großkotzige Bäumler landet am Ende im Knast. Aber ist er jetzt auch wirklich Luggis Mörder? Obwohl die Indizien alle gegen ihn sprechen, habe ich da so ganz klitzekleine Zweifel. Er gibt zwar lautstark zu, erpresst worden zu sein, redet aber auch von einem Alibi. Vielleicht wurde er ja von der oder dem geheimnisvollen Arachnopussy ausgetrickst und muss jetzt als Sündenbock herhalten…

Der Krimi hat mir sehr gut gefallen - spannend, humorvoll und prima miträtseln konnte man auch.

dorli

Beitrag einblenden

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

Booky-72

Fazit & Rezension

Ich bitte um Entschuldigung für meine Bummelei.

Ich war von diesem Krimi begeistert und hier ist die Rezi:

gleich noch bei Amazon unter bookstar.