Stefanie Worbs Faylinn Hüterin der Türen / Faylinn - Hüterin der Türen - Erstes Buch

Inhaltsangabe zu „Faylinn Hüterin der Türen / Faylinn - Hüterin der Türen - Erstes Buch“ von Stefanie Worbs

Die 17 jährige Faylinn hat eine schwere Zeit hinter sich. Von den Eltern verstoßen, in eine Irrenanstalt gesteckt und allein gelassen, hat sie nur noch ihre Schwester, der sie vertrauen kann. Bis sich auf einmal alles ändert, als sie erfährt, dass sie eine Mentalmagierin ist. Sie kann allein mit ihrer Vorstellungskraft, Magie wirken, was sie zur angehenden Hüterin einer Anders-Welt macht. Magier des Weave holen Fay zu sich, damit sie ihre Ausbildung antreten kann. Sieben Jahre sollte die Lehre dauern, doch diese Zeit bleibt ihr nicht mehr. Denn Wisteria - ihre Anders-Welt - steht kurz vor dem Untergang und mit ihm, drohen schreckliche Gefahren für das gesamte Weltennetz, die nur Fay noch abwenden kann. Dafür muss sie jedoch lernen, wieder zu vertrauen und andere an sich heranzulassen. Denn diese Herausforderung kann sie nicht allein meistern. Kann Fay innerhalb kürzester Zeit lernen, eine Hüterin zu sein und ihre Magie unter Kontrolle bringen? Und wird sie den Mut haben zu vertrauen und Hilfe zuzulassen, damit am Ende nicht ganz Wisteria untergeht und mit ihr das gesamte Weave in Gefahr gerät?

Stöbern in Science-Fiction

Star Wars™ - Der Auslöser

Tolles Buch, sehr spannend!

Paddy91

Die drei Sonnen

Komplex, wissenschaftlich und so fesselnd, dass es einen nicht mehr loslässt

Tasmetu

Zeitkurier

Guter Start, danach geht's den Bach runter. Schwache Charaktere und langatmige Story, die nichts mehr mit Zeitreisen zu tun hat.

Tallianna

SUBLEVEL 1: Zwischen Liebe und Leid

Lily911

Straßenkötergene

Majainwonderland

Superior

Interessante Grundidee, die noch viel Potenzial für den zweiten Band hat.

SelectionBooks