Stefanie Worbs Faylinn Hüterin der Türen / Faylinn - Hüterin der Türen - Zweites Buch

Inhaltsangabe zu „Faylinn Hüterin der Türen / Faylinn - Hüterin der Türen - Zweites Buch“ von Stefanie Worbs

Die 17 jährige Faylinn hat eine schwere Zeit hinter sich.

Von den Eltern verstoßen, in eine Irrenanstalt gesteckt und allein gelassen, hat sie nur noch ihre Schwester, der sie vertrauen kann. Bis sich auf einmal alles ändert, als sie erfährt, dass sie eine Mentalmagierin ist.

Sie kann allein mit ihrer Vorstellungskraft, Magie wirken, was sie zur angehenden Hüterin einer Anders-Welt macht.

Nach nur einem halben Jahr Ausbildung ist Fay nun in Wisteria und steht vor einer Herausforderung, die selbst für einen fertig ausgebildeten Hüter mehr als schwer wäre. Ihre Anders-Welt wird untergehen, wenn sie es nicht schafft, den Krieg zwischen den Magiern zu verhindern. Und mit dem Fall von Wisteria steht das gesamte Weltennetz vor einer Katastrophe.

Ein Schlag nach dem anderen wirft Fay zurück und macht es ihr zunehmend schwerer, diese Aufgabe überhaupt noch anzugehen.

Kann sie trotz aller Widrigkeiten, die größte Herausforderung ihres Lebens bestehen, Wisteria retten und das Weave vor dem Zusammenbruch bewahren?

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni