Stefanie Zweig Es begann damals in Afrika

Inhaltsangabe zu „Es begann damals in Afrika“ von Stefanie Zweig

"Regina brauchte nur die Augen zu schließen, um den Schnee vom Mount Kenya im Morgengrauen rosa leuchten zu sehen, und wenn sie nur wollte, hörte sie statt der Schulglocke das Gelächter der Menschen von Ol` Joro Orok..." Nakuru School, Kenia, 1944: Regina, Leah, Vicky und Liesel sind Freundinnen. Sie sitzen unter einem Eukalyptusbaum und malen sich ihre Zukunft aus... Stefanie Zweig verwebt in der Fortsetzung ihres Bestsellers "Nirgendwo in Afrika" die Lebenswege dieser Frauen, die von Kenia nach England, Israel und Deutschland führen. "Nirgendwo in Afrika" wurde von Caroline Link fürs Kino verfilmt, erhielt den Oscar für den besten ausländischen Film, den Filmpreis für den besten deutschen Film und den Bayerischen Filmpreis. (Quelle:'Fester Einband/01.09.2004')

Das Floß der Medusa

Curin

Drei Tage und ein Leben

Ein Roman, der sicher noch eine Weile bei mir nachhallen wird

milkysilvermoon

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Sabine_Hartmann

Die Schlange von Essex

MartinaSuhr

Sieben Nächte

Ein Klagegesang an der Schwelle zum 30.

dicketilla

Kukolka