Stefanie Zweig Katze fürs Leben

Inhaltsangabe zu „Katze fürs Leben“ von Stefanie Zweig

Die Siamkatze Sissi findet ein neues Zuhause bei einer Frau, die als Psychotherapeutin tätig ist. Als Sissi den ersten Patienten erlebt, wird ihr klar, daß sie in der Lage ist, zu helfen. Mit ihrer angeborenen Katzenschläue löst sie Probleme, die menschliche Wesen nur allzu schnell verzweifeln lassen. Ein humorvolles Buch voller Lebensweisheit.

Der Frauenchor von Chilbury

milkysilvermoon

Sommerkind

Emotional aufwühlend, tiefgründig, traurig und hoffnungsvoll...

Svanvithe

Underground Railroad

Polly16

Der Sommer der Inselschwestern

AmyJBrown

Die Großmächtigen

Ein außergewöhnlicher Roman, der mich beeindruckt hat

Curin

Sieh mich an

killmonotony

• Rezension zu "Katze fürs Leben" von Stefanie Zweig

Katze fürs Leben
    tedesca

tedesca

06. September 2011 um 14:28

Samtpfote Sissi hat es nicht leicht mit ihrer Julia, die sich leider oft sehr begriffsstutzig anstellt. Aber mit viel Geduld erzieht sie ihre Menschen und verhilft so manchem zu einem neuen Leben. Ein richtiges Kuschelbuch für Katzenfreunde, von Christiane Blumhof sehr liebenswert und einfühlsam gelesen.