Stefanie Zweig Nirgendwo in Afrika: Autobiographischer Roman. Sonderausgabe zum Kinofilm

Inhaltsangabe zu „Nirgendwo in Afrika: Autobiographischer Roman. Sonderausgabe zum Kinofilm“ von Stefanie Zweig

Der Bestseller der preisgekrönten Autorin. Ein bewegendes Stück Zeitgeschichte und eine Liebeserklärung an Afrika. Dieser autobiografische Roman schildert in unvergleichlicher Sprache die Odyssee von Walter, Jettel und Regina, die sich 1938 auf den Weg machen von Breslau nach Ostafrika, die ihre Heimat verlieren, eine neue gewinnen und doch zurück wollen. Stefanie Zweig erzählt die Geschichte Reginas, die sehr schnell dem Zauber Afrikas verfällt. Sie liebt die Gerüche und Farben, die überwältigende Natur, die Tiere und Menschen, die zu Freunden werden. Doch nach Kriegsende will ihr Vater zurück nach Deutschland. „Nirgendwo in Afrika” wurde von der preisgekrönten Regisseurin Caroline Link fürs Kino verfilmt. Der Film gewann 2002 sowohl den Bayerischen als auch den Deutschen Filmpreis, und bekam 2003 den „Oscar” für den besten ausländischen Film verliehen.

Betreff: Einladung zu einer Kreuzfahrt

Literaturbetrieb in der Karibik