Cover des Buches Meine Zwergkaninchen (ISBN: 9783440136003)
baronessas avatar
Rezension zu Meine Zwergkaninchen von Stefanie Zysk

Mein bester Freund

von baronessa vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Kindgerecht und sachlich auf dem Punkt gebracht. Eine tolles Sachbuch, nicht nur zum Lesen.

baronessas avatar
baronessavor 10 Jahren
braucht nicht nur Futter, sondern auch Zuneigung.

Dieses Sachbuch ist sehr kindgerecht und geht wundervoll auf die Kinder ein. Man findet alles Wissenswerte über Kaninchen, ihre Pflege und Futtermöglichkeiten. Gleichzeitig haben die Kinder die Möglichkeit selbst in diesem Sachbuch kreativ zu werden. Sie können nicht nur darin lesen, sondern auch malen, gestalten, Fotos einkleben und Rätsel lösen.

Ich finde es klasse, denn Kinder sollen sich ja um ihr Haustier selbst kümmern. Mit diesem Buch haben sie die Möglichkeit sich nicht nur über ihren Freund zu informieren, sondern auch gemeinsam mit ihrem Tier etwas zu erleben. Zudem ist es später eine tolle Erinnerung, denn sie können alles festhalten. Ein Tier ist schnell gekauft und Kinder verlieren schnell den Bezug, wenn sie nicht richtig einbezogen werden. Verantwortung zu übernehmen ist eine gute Investition für die Zukunft. Dieses Buch hilft dabei und deswegen bekommt es auch von mir 5 Sterne.