Cover des Buches Tigermilch (ISBN: 9783839812747)
Rezension zu Tigermilch von Stefanie de Velasco

Als Mutter stehen hier einem die Haare zu Berge....

Kurzmeinung: Rotzfrech, man ist mittendrin, beängstigend real, tolles Buch. Kann ich nur jedem empfehlen - jung und alt.

"Manchmal kann die Musik gar nicht laut genug sein, damit man das Leben nicht hört!

Nini und Jameelah sind schon seit kleinauf dicke Freundinnen. Jameelah bereitet sich schon auf den Tag vor, an dem sie Deutsche werden darf. Sie will auf keinen Fall zurück in den Irak, wo Vater und Bruder umgekommen sind.

Beide finden sich mit ihren 14 Jahren schon sehr erwachsen. Die Schule läuft so nebenbei, denn wichtiger ist das Herumhängen mit ihren Freunden.

Und sie sind auf der Suche nach dem Richtigen für's erste Mal, denn das sollte auch bald erledigt sein.

Sie führen ein gefährliches aber abenteuerliches Leben, dazu gehören feuchtfröhliche Bahnpartys, Ott rauchen in Telefonzellen und Ladendiebstähle.

Nini und Jameelah verbringen viel Zeit am Kurfürsten, dort üben sie für den "Richtigen" indem sie Freier anmachen und mit ihnen nachhause gehen. Denen klauen sie, bei Gelegenheit das Geld aus dem Geldbeutel und finanzieren sich so ihre Zigaretten und den Alkohol (Mariacron + Maracujasaft = Tigermilch) damit ernähren sie sich sozusagen.
Alles läuft gut, bis sie eines Nachts Zeugen eines furchbaren Familiendramas werden.

Inka Löwendorf hat mich mit ihrer Stimme in Bann gezogen. Ich hatte das Gefühl mittendrin zu sein. Sie verstand es mit ihrer Stimme die Gefühle der Mädels auszudrücken. Das war mal schnoddrig bis rotzfrech und doch konnte man die Traurigkeit und Verzweiflung heraus hören.

Als ich mich bei lovelybooks als Testleser bewarb, hatte ich nicht die geringste Ahnung was da auf mich zukam.
Ich war begeistert von der Geschichte.

Meine Gefühle spielten Achterbahn, als Mutter ist man ja auch viel hellhöriger, oder?