Frauen & ihre Refugien

Cover des Buches Frauen & ihre Refugien (ISBN: 9783766718280)

Inhaltsangabe zu "Frauen & ihre Refugien"

Ein Ort der Entspannung, der kleinen Auszeit, oder einfach zum Träumen – all dies und noch viel mehr kann das persönliche Refugium darstellen. Stefanie von Wietersheim und die Fotografin Claudia von Boch besuchten 21 faszinierende Frauen und gewähren uns einzigartige Einblicke in ganz persönliche Räume und spektakuläre Rückzugsorte. Ob Schreibzimmer oder Boudoir, Wintergarten oder Veranda – für viele Frauen ist der eigene Raum ein wichtiger Bestandteil eines glücklichen Lebens: Ein Rückzugsort von der Rolle als Mutter, Geliebte, Unternehmerin oder Künstlerin. Ein Refugium für die Konzentration und die Erholung. Ein Ort für Kreativität oder ein Ort der Auszeit und Stille. Ob barocker Salon, Gartenhütte auf Sylt oder minimalistisches Malatelier: Stefanie von Wietersheims eindrückliche Porträts und Claudia von Bochs einfühlsame Fotografien lassen uns in die Lebens- und Wohngeschichten der Frauen eintauchen. Frauen & ihre Refugien ist ein Buch, das inspiriert und ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Verlag:Callwey, G
Erscheinungsdatum:10.09.2010