Stefanie von Wietersheim , Maria Kleinschmidt Grand Paris

Inhaltsangabe zu „Grand Paris“ von Stefanie von Wietersheim

Bien sûr, Paris ist die schönste Stadt der Welt. Davon sind nicht nur die Pariser überzeugt. Die französische Hauptstadt ist ein Ort der Sehnsucht für Romantiker, Karrieremenschen, Kreative und Lebenskünstler. Aber wie sieht das Leben dort jenseits eines romantischen Kurztrips aus? Ist die Stadt tatsächlich diese einmalige Bühne für Schönheit und Eleganz, dieser Lebensraum für Künstler, dieses Paradies für Meisterköche und Shopaholics, wie der Mythos uns glauben machen möchte? Grand Paris erzählt die Geschichte des Alltags an der Seine aus der Perspektive der deutschen Journalistin und Buchautorin Stefanie von Wietersheim, die sich den Traum vom Pariser Leben erfüllt. Sie schildert einen Alltag voller Rätsel, Komik und tatsächlich diesem einmaligen Glanz, den es nur hier gibt. Und nach einiger Zeit fühlt sie sich endlich wie eine echte Pariserin, eine vraie parisienne.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben