Vom Glück mit Büchern zu leben

von Stefanie von Wietersheim
Vom Glück mit Büchern zu leben

adventurouslys avatar

Tolle Einsichten verschiedener Persönlichkeiten und deren Beziehung zu Literatur mit vielen Fotos.

leseleas avatar

Das Leben mit Büchern, wunderbar in Szene gesetzt. Nur die begleitenden Texte waren mir zu schwülstig und elitär.

Inhaltsangabe zu "Vom Glück mit Büchern zu leben"

Zeige mir was Du liest und ich sage Dir, wer Du bist.§Bestsellerautorin Stefanie von Wietersheim besuchte 20 Persönlichkeiten, u.a. Prominente wie Gourmetkritiker und Autor Wolfram Siebeck, Bestsellerautorin Ildiko von Kürthy, Galeristin Blanca Bernheimer und noch viele weitere und erfuhr in vertrauten Gesprächen, was für eine Rolle Bücher in deren Leben spielen. Es entstanden intime Porträts, detailliert beschrieben und mit vielen Zitaten angereichert, die zum Teil tief ins Innere der Personen blicken lassen. Fotografin Claudia von Boch hielt die persönlichen Räumlichkeiten in ausdrucksstarken Bildern fest.

ISBN:9783766719348
Sprache: