Stefano Ardito Die Eroberung der Giganten

Inhaltsangabe zu „Die Eroberung der Giganten“ von Stefano Ardito

Seit Jahrtausenden haben Menschen die gewaltigen Gebirge aus Fels und Eis für Treppen gehalten, die zu den Göttern führen. Mount Everest oder Montblanc, Matterhorn oder K2 - stets haben die höchsten und eindrucksvollsten Gipfel die Menschen herausgefordert. Thema dieses mit über 500 Farb- und s/w-Abbildungen illustrierten Bandes sind die Giganten der Erde sowie die Triumphe und Tragödien, die sich an ihnen abgespielt ha-ben. Von der Erstbesteigung des Montblanc Ende des 18. Jahrhunderts bis zu den heutigen modernen Kletterrouten werden die Geschehnisse wie die Hauptakteure und ihr Überlebenskampf lebendig. Ein Muss für jeden Bergbegeisterten.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day