Stefano Benni Baol. Die magischen Abenteuer einer fieberhaften Samstagnacht

Inhaltsangabe zu „Baol. Die magischen Abenteuer einer fieberhaften Samstagnacht“ von Stefano Benni

Eine ruhige Nacht im Regime. Alle Kriege sind weit entfernt. Es gab nur sieben Morde. Die Luftverschmutzung liegt unterhalb der Grenzwerte. Schwefeldioxid gibt es für alle. Glück nicht. Jeder nimmt es dem anderen weg.§Auch dem Zauberer Baol ist das Glück in Form von Alice abhanden gekommen. Früher ein großer Magier, ersäuft er jetzt seine Fähigkeiten mit Drinks in der Bar Apocalypso, wo Parteibönzchen mit ihren Miezen vom Typ Tigerchen-ohkraulemich Champagner trinken.§Da passieren unheimliche Dinge: Die Militärpolizei wird von Rebellen unterwandert, ein Komponist der geschönten Wirklichkeit zweigeteilt. Um dem verfemten Grapatax zu helfen und die primäre Realität aufzudecken, spielt Baol noch einmal den großen Helden.§

Kraft

Auf der Longlist... Mir erschließt sich nicht wirklich weshalb...

Bibliomania

leolas

Töte mich

brenda_wolf

Der Sommer der Inselschwestern

Ein wunderschönes Buch über die Kraft von Frauenfreundschaften und das Leben.

nati51