Stefano Maggi Die Griechen

Inhaltsangabe zu „Die Griechen“ von Stefano Maggi

Ob Maske des Agamemnon, Pergamonaltar oder Venus von Milo – wer kennt diese berühmten Kunstwerke nicht, die unser Bild von der griechischen Antike prägen? Sie sind ebenso Zeugnisse des künstlerischen Schaffens wie Ausdruck der geistigen und kulturellen Strömungen ihrer jeweiligen Epoche. Ohne die Kultur des antiken Griechenlands, vor allem der „klassisch“ genannten Blütezeit im 5. Jahrhundert v. Chr., ist die europäische Zivilisation und damit das moderne Europa nicht vorstellbar. Dieser reich illustrierte Band lädt zu einer spannenden Reise zu den Ursprüngen der westlichen Zivilisation ein. Anhand der bedeutendsten Kunstwerke, die im historischen Kontext ihrer Entstehungszeit vorgestellt werden, entsteht ein umfassendes Bild des antiken Griechenlands.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day