Stefano Massaron Die toten Kinder

Inhaltsangabe zu „Die toten Kinder“ von Stefano Massaron

Sommer 1977: Mailand kocht in der Hitze des Sommers. In einem Viertel am Stadtrand wird ein kleines Mädchen entführt und getötet. Ihre Freunde ahnen sofort, wo der Mord geschah: auf dem alten Schrottplatz, wo sie jeden Tag spielen. Sie machen sich auf die Suche nach dem Mörder. Doch als ein weiteres Mädchen verschwindet, beginnt ein atemloser und gefährlicher Wettlauf gegen die Zeit.

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Zeit zum Durchatmen? Die gibt es bei dieser Reihe natürlich nicht!

Frank1

Lesewunder

Die Eishexe

misery3103

Das Original

Auch ohne die Welt der Justiz ist John Grisham sehr überzeugend! - irveliest.wordpress.com

Irve

• Rezension zu "Die toten Kinder" von Stefano Massaron

Die toten Kinder

Gruenente

20. December 2007 um 17:47

Verarbeitung eines Dramas, dass Mann in seiner Kindheit erlebt hat. Es arbeitet mit Rückbleden, die am Anfang etwas verwirren und nicht so schnell verdeutlichen wo es denn hingeht. Ich fand die Emotionen der Kinder und Jugendlichen sehr schön eingefangen.
    Würde ich nicht als Krimi, sondern als Aufarbeitungsgeschichte einordnen.