Stefano Zuffi Große Meister der Kunst: Rembrandt

Inhaltsangabe zu „Große Meister der Kunst: Rembrandt“ von Stefano Zuffi

Niederländische Kunst des Goldenen Zeitalters Die Reihe "Große Meister der Kunst" präsentiert wichtige Maler von der Renaissance bis zum Impressionismus in handlichem Format. Jeder Band ist monografisch einem Künstler gewidmet: Neben einem einführenden Text, der den Künstler in den Kontext seiner Zeit stellt und seine Bedeutung für die Kunstgeschichte herausarbeitet, werden in einem übersichtlichen, großzügigen Layout und in brillanten Reproduktionen die Werke vorgestellt. Jedes Gemälde wird durch einen informativen Begleittext erläutert, zahlreiche Detailabbildungen runden den Tafelteil ab. Nach den Abbildungen sorgen Betrachtungen einzelner Aspekte des Künstlerlebens für interessante Zusatzinformationen, darüber hinaus gibt es eine Anthologie, eine Liste der wichtigesten Museen mit Werken des Künstlers sowie eine Chronologie und eine Bibliografie. Die ersten Bände der "Großen Meister der Kunst" erscheinen zu Sandro Botticelli, Rembrandt van Rijn, William Turner und Claude Monet.

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue