Steff , Stefanie Rölz Die Geschichte vom kleinen Stern Habdichgern

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte vom kleinen Stern Habdichgern“ von Steff

In einer dunkelblauen Nacht steht die kleine rote Kerze Puffy am Fenster und schaut in den Himmel. Seit Wochen hat sie schon nicht mehr geleuchtet und wird mit jedem Tag trauriger. Doch dann purzelt ein kleiner Stern mit dem Namen Habdichgern in ihr Leben und bringt Puffy Sternenweisheiten und jede Menge sonnengelben Sternenstaub. Gibt es etwas besseres, um wieder eine glückliche kleine Kerze zu sein?

Wunderbares, liebesvolles Buch zum Verschenken.

— kvel
kvel
  • Wunderbares, liebesvolles Buch zum Verschenken.

Die Geschichte vom kleinen Stern Habdichgern

15. February 2015 um 20:36

Inhalt (gemäß Buchrückseite): In einer dunkelblauen Nach steht die kleine rote Kerze Puffy am Fenster und schaut in den Himmel. Seit Wochen hat sie schon nicht mehr geleuchtet und wird mit jedem Tag trauriger. Doch dann purzelt ein kleiner Stern mit dem Namen Habdichgern in ihr Leben und bringt Puffy Sternenweisheiten und jede Menge sonnengelben Sternenstaub. Gibt es etwas besseres, um wieder eine glückliche kleine Kerze zu sein? Meine Meinung: Ich habe dieses kleine Büchlein meinem Sohn vorgelesen - wieder und wieder! Es ist wirklich eine sehr nette, liebevolle Geschichte; mit kurzen Texten pro Seite. Und die Zeichnungen sind einfach zum Verlieben schön. Auch wenn dies eigentlich kein Kinderbuch ist, wir haben es geliebt. Fazit: Ein wunderbares Geschenkbüchlein. Oder zum Vorlesen.