Arwen10

Alle Bewerbungen

Hier ein Buch mit 40 Wegweisungen für ein besseres Leben im Einklang mit Gott. Ich danke dem SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde. Beachtet bitte die Hinweise zur Bewerbung

40 Wegweiser für ein gesegnetes Leben von Steffen Beck/Sibylle Beck

40 Wegweiser für ein gesegnetes Leben

Zum Inhalt:

Was ist Erfolg? Wie kann aus Bösem etwas Gutes werden? Wie kann Chaos Verbesserung bringen? Steffen und Sibylle Beck, Gründer und Leiter des ICF-Karlsruhe, sind im Verlauf ihres Lebens als engagierte Christen auf verschiedene Lebens- und Glaubensprinzipien gestoßen, die sie selbst bereichert und geprägt haben und die sie hier auf frische und lebendige Art weitergeben. Absolut glaubwürdig erzählen sie von den Siegen und Niederlagen ihres Alltags und den Lektionen, die sie dabei gelernt haben. Authentisch berichten sie z.B. von Druck, der Leidenschaft formte oder warum sie trotz hohem Druck ein glückliches Leiterehepaar sind und ihr Leben lieben.

Zur Leseprobe:

Infos zu den Autoren:

Steffen Beck absolvierte seine Ausbildung an einem seminaristisch-theologischen Seminar in Wuppertal (Evangelistenschule Johanneum). Von 1991 bis 2001 war er als Jugend- und Musikreferent beim CVJM-Landesverband Baden tätig. Zusammen mit seiner Frau Sibylle gründete er 2002 die Evangelische Freikirche ICF Karlsruhe. Seit 2007 ist er ehrenamtlich Vorsitzender der Evangelischen Allianz Karlsruhe. Seit 2015 Vorsitzender des Forum evangelischer Freikirchen in Karlsruhe.

Sibylle Beck ist die Leiterin des ICF Karlsruhe. Sie arbeitete als Lehrerin, bis sie 2008 vollzeitlich Pastorin im ICF wurde. Sie ist Gründerin und Vorsitzende der Kinder- und Jugendarche Karlsruhe e.V.

Falls ihr eines der 4 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 12. April 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

ICH GEHE DAVON AUS, DASS DIE BEWERBER DEN TEXT LESEN. ES ERFOGT DAHER VON MIR KEIN ANSCHREIBEN NACH DER AUSLOSUNG ! ICH BITTE UM VERSTÄNDNIS, DASS ICH KEIN BUCH VERSCHICKEN KANN,WENN ICH KEINE ADRESSE ERHALTE.

Diese Regelung gilt nur bei mir und hat nichts mit Lovelybooks zu tun.

Autor: Steffen Beck
Buch: 40 Wegweiser für ein gesegnetes Leben

Alle Bewerbungen

Mir hat die Leseprobe sehr gefallen. Das erste Kapitel, wie er reagiert das hat mich neugierig gemacht auf die nachfolgenden Kapitel.

Alle Bewerbungen

Gerne bewerbe ich mich für dieses Buch, da mich die Beschreibung sehr anspricht. Vor allem, als ich las, dass sie von ihrem eigenen Leben berichten. Das interessiert mich immer.
Die Gemeinde, die Sibylle und Steffen Beck leiten ist nicht weit von uns entfernt. Ich habe schon einiges von den beiden gehört und gelesen,

Kapitel 25

Der Herr kann nur dein Hirte sein,
wenn der Hirte auch dein Herr sein darf.

Den Satz nehme ich heute mit in den Tag.

Kapitel 26

Heute beschäftigt mich der Satz:

27 bis 30
Die Kapitel haben mir viel gegeben. Bringen mich weiter auch mal andersrum zu denken.
Ich glaube am 29/30ten Kapitel muss ich heute etwas dranbleiben.

Abbi schreibt:
Kapitel 26 Heute beschäftigt mich der Satz: "Gott sagt: Wenn du schon mit dem nicht richtig umgehen und haushalten kannst, was ich dir im Moment anvertraue, wie soll ich dir dann mehr von den himmlischen Ressourcen anvertrauen? "

Ja, Abbi, das ist ein sehr nachdenkenswerter Satz, da will ich noch mal reinlesen.

Fazit/Rezension

Hier ist auch meine Rezension. Danke nochmals für dieses Buch, es enthält eine Fülle von guten Gedankenanregungen, menschlicher und geistlicher Tiefe.
Ich stelle die Rezension noch bei Amazon https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R36N7U4OF8IVZI/ref=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=3417268478 , weltbild https://www.weltbild.de/konto/kommentare, thalia https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/40_wegweiser_fuer_ein_gesegnetes_leben/steffen_beck/EAN9783417268478/ID87619135.html#reviewsHeader und scm https://www.scm-shop.de/40-wegweiser-fuer-ein-gesegnetes-leben.html#Bewertungen ein.

Kapitel 31 bis 40

Sehr wertvolle Kapitel. Konnte mich gut drin wiederfinden, da ich einiges aus anderen Büchern kenne. Klar haben die Männer und Frauen unterschiede , es lohnt daraufzuschauen und das Beste für sich und seine Ehe daraus zu machen.

Fazit/Rezension

Vielen Dank für das tolle Buch. Welches gefüllt ist mit viel Weisheit und Tiefe.
Hier kommt nun meine Rezension.

Ebenso bei SCM, Amazon, Thalia und Alpha online