Wasser, Strom & Straßenbahn

Wasser, Strom & Straßenbahn

Das neue Buch von Steffen Bockhahn erscheint am 1. Januar 2019 mit dem Titel "Wasser, Strom & Straßenbahn" als Softcover bei VSA.

Inhaltsangabe zu "Wasser, Strom & Straßenbahn"

Im Mittelpunkt steht das Zusammenspiel parlamentarischer und außerparlamentarischer AkteurInnen, z.B. bei der Frage der Rechte und Pflichten von Aufsichtsräten. Die Widersprüche, die sich aus den Geheimhaltungspflichten von Aufsichtsräten und Informationspflichten gegenüber den Menschen und der Gemeindevertretung ergeben, sind eine nicht zu unterschätzende Konfliktquelle. Auch die Rechtsformen öffentlicher Unternehmen werden erläutert. Zudem werden Strategien zur Verhinderung von Privatisierungen sowie Möglichkeiten der Rekommunalisierung aufgezeigt und erste Auswirkungen der Krise auf die Kommunen in diesem Feld dargestellt.

Verlag:VSA
Erscheinungsdatum:01.01.2019