Steffen Delang Das Zisterzienserkloster Buch

Inhaltsangabe zu „Das Zisterzienserkloster Buch“ von Steffen Delang

Geschichtlicher Überblick über die Geschichte des Klosters und seine Bauten – Stand der Forschungen – Klosteranlage Buch im Mittelalter – die ehemalige Klosterkirche –Bauforschung und restauratorische Befunde an den Gebäuden des Klosterensembles: An der Kirche, dem östlichen Klausurflügel, dem Abtshaus und den Wirtschafts- und Nebengebäuden – Geschichte und Ausblick zur denkmalpflegerischen Tätigkeit im Kloster Buch. Das Buch gibt einen Überblick über den jetzigen Kenntnisstand nach den archäologischen und baubefundlichen Untersuchungen nach dem Hochwasser von 2002.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie