Steffen Delang Das Zisterzienserkloster Buch

Inhaltsangabe zu „Das Zisterzienserkloster Buch“ von Steffen Delang

Geschichtlicher Überblick über die Geschichte des Klosters und seine Bauten – Stand der Forschungen – Klosteranlage Buch im Mittelalter – die ehemalige Klosterkirche –Bauforschung und restauratorische Befunde an den Gebäuden des Klosterensembles: An der Kirche, dem östlichen Klausurflügel, dem Abtshaus und den Wirtschafts- und Nebengebäuden – Geschichte und Ausblick zur denkmalpflegerischen Tätigkeit im Kloster Buch. Das Buch gibt einen Überblick über den jetzigen Kenntnisstand nach den archäologischen und baubefundlichen Untersuchungen nach dem Hochwasser von 2002.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens