Steffen Detterbeck Öffentliches Recht

Inhaltsangabe zu „Öffentliches Recht“ von Steffen Detterbeck

Das Werk dient Studierenden als ideale Vorbereitung auf Prüfungen im Öffentlichen Recht.§Es versteht sich nicht als eine von vielen allgemeinen wissenschaftlichen Einführungen in das Staats-, Europa- und Verwaltungsrecht, sondern vermittelt an konkreten Einzelproblemen prüfungsrelevantes Detailwissen einschließlich der jeweiligen Falllösungstechniken.§Der Autor vermittelt klar und verständlich die Grundstrukturen des öffentlichen Rechts. Der Studierende ist nach der Durcharbeitung des Werkes nicht nur in der Lage, die gängigen prüfungsrelevanten Fragen zu beantworten, sondern auch,§ausgehend von dem erarbeiteten soliden Grundlagenwissen, für unbekannte Probleme Lösungen zu entwickeln.§Für Studierende des öffentlichen Rechts an Universitäten, Fachhochschulen und Akademien, insbesondere juristische Erstsemester.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos