Steffen Detterbeck Öffentliches Recht

Inhaltsangabe zu „Öffentliches Recht“ von Steffen Detterbeck

Das Werk dient Studierenden als ideale Vorbereitung auf Prüfungen im Öffentlichen Recht.§Es versteht sich nicht als eine von vielen allgemeinen wissenschaftlichen Einführungen in das Staats-, Europa- und Verwaltungsrecht, sondern vermittelt an konkreten Einzelproblemen prüfungsrelevantes Detailwissen einschließlich der jeweiligen Falllösungstechniken.§Der Autor vermittelt klar und verständlich die Grundstrukturen des öffentlichen Rechts. Der Studierende ist nach der Durcharbeitung des Werkes nicht nur in der Lage, die gängigen prüfungsrelevanten Fragen zu beantworten, sondern auch,§ausgehend von dem erarbeiteten soliden Grundlagenwissen, für unbekannte Probleme Lösungen zu entwickeln.§Für Studierende des öffentlichen Rechts an Universitäten, Fachhochschulen und Akademien, insbesondere juristische Erstsemester.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes