Steffen Detterbeck Allgemeines Verwaltungsrecht

Inhaltsangabe zu „Allgemeines Verwaltungsrecht“ von Steffen Detterbeck

In dieser Reihe der "Lernbücher Jura" werden die Pflichtfachfächer im juristischen Studium, aber auch wichtige Wahlfächer nach einheitlichen Kriterien behandelt. Dabei steht zwar die systematische, besonders verständliche und gut strukturierte Stoffvermittlung im Vordergrund. Besonderer Wert wird aber auch auf zahlreiche Beispielsfälle sowie Fälle mit Lösungen sowie Hinweisen zur Klausurtechnik gelegt. Dieses Lernbuch wendet sich vorrangig an Sudienanfänger und Studenten der mittleren Semester. Es stellt den klausurrelevanten Stoff des Allgemeinen Verwaltungsrechts besonders leicht verständlich, gut strukturiert dar und versieht ihn mit zahlreichen Beispielen, Fällen und Klausurhinweisen. Dabei konzentriert sich der Autor auf die tatsächlich klausurrelevanten Probleme, ohne unnötige Streitfragen zu erläutern. Behandelt werden neben den Formen des Verwaltungshandelns und dem Verwaltungsverfahren auch die Grundzüge des Staatshaftungsrechts. Für Studenten und Referendare.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis