Steffen Detterbeck Allgemeines Verwaltungsrecht

Inhaltsangabe zu „Allgemeines Verwaltungsrecht“ von Steffen Detterbeck

In dieser Reihe der "Lernbücher Jura" werden die Pflichtfachfächer im juristischen Studium, aber auch wichtige Wahlfächer nach einheitlichen Kriterien behandelt. Dabei steht zwar die systematische, besonders verständliche und gut strukturierte Stoffvermittlung im Vordergrund. Besonderer Wert wird aber auch auf zahlreiche Beispielsfälle sowie Fälle mit Lösungen sowie Hinweisen zur Klausurtechnik gelegt. Dieses Lernbuch wendet sich vorrangig an Sudienanfänger und Studenten der mittleren Semester. Es stellt den klausurrelevanten Stoff des Allgemeinen Verwaltungsrechts besonders leicht verständlich, gut strukturiert dar und versieht ihn mit zahlreichen Beispielen, Fällen und Klausurhinweisen. Dabei konzentriert sich der Autor auf die tatsächlich klausurrelevanten Probleme, ohne unnötige Streitfragen zu erläutern. Behandelt werden neben den Formen des Verwaltungshandelns und dem Verwaltungsverfahren auch die Grundzüge des Staatshaftungsrechts. Für Studenten und Referendare.

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21