Blühender BetonEine Bremer Geschichte

Wohnungsnot, Träume, Erfolgswahn und die Liebe.

»Sieh nur zu, dass du davon kommst, mir so etwas Dreistes auch nur vorzuschlagen. Du solltest dich schämen!«

Als ein Fotograf am Hastedter Osterdeich in Bremen ein Gespräch zweier Passanten mitbekommt, beginnt eine Tragödie, deren Ausmaß er bis zum Ende nicht erfahren wird.

Ein Fotograf, der sich durch das Leben mogelt. Eine vom Erfolg verwöhnte Maklerin und ein heruntergekommener Handwerker sind nur einige der Hauptfiguren in diesem Bremer Roman.
Wohnungsnot, Immobilienspekulationen, Pläne, Träume und Ängste ganz normaler Menschen erzählen eine Geschichte aus einer anderen Perspektive.

Mit viel Liebe zum Detail spielt dieser Roman in Bremen und erzählt zu ausgewählten Plätzen Geschichten, die den Leser ganz nah an die Romanfiguren rücken lässt.

Für Bremer, für Stadtmenschen und alle anderen, die das Thema Wohnungsnot nicht kalt lässt.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:epubli GmbH