Steffen Greve , Frank Hamann Handball in Stundenbildern

Inhaltsangabe zu „Handball in Stundenbildern“ von Steffen Greve

Die Buchreihe „Sport in der Sekundarstufe“ liefert erprobte und sofort umsetzbare Stundenbilder für den Sportunterricht aller Schulformen von Klasse 5 bis zur gymnasialen Oberstufe. Die Stundenbilder sind aufgeteilt in Einstieg, Haupt- und Schlussteil. Die sportartorientierten Bände im großzügigen DIN-A4-Format und deren aufwendige Gestaltung orientieren sich an der Praxis und unterstützen die erfolgreiche Durchführung von lehrplankonformen Sportstunden!

Dr. Steffen Greve, Frank Hamann und Thomas Krüger zeigen in diesem neuen Praxisbuch, dass sich Handball trotz seiner komplexen Regeln und der technischen und taktischen Abläufe ideal für den Sportunterricht an den Sekundarstufen eignet. Alle drei Autoren verfügen über sehr viel Erfahrung sowohl im Schul- als auch im Vereinssport, was im didaktischen Aufbau und in der Gestaltung des Buches seinen Niederschlag findet. Mithilfe der 38 ausführlich beschriebenen Stundenbilder können Grundzüge dieser rasanten Sportart schnell, unkompliziert und lehrplankonform vermittelt werden. Ein Exkurs zur Trendsportart Beachhandball rundet das gelungene Konzept ab.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen