Anatomie und Physiologie

von Steffen Gross
Anatomie und Physiologie

Inhaltsangabe zu "Anatomie und Physiologie"

Kurz und prägnant werden die für die Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung unerlässlichen Grundlagenfächer Anatomie und Physiologie unter Berücksichtigung der Ausbildungs- und Prüfungsverordnung für Pflegeberufe behandelt. Über 210 farbige Abbildungen und Tabellen machen auch komplizierte Zusammenhänge leicht verständlich. Zur Stoffwiederholung und Wissensüberprüfung finden sich im Anhang des Buches zwei Fragensammlungen mit aktuellen Prüfungsaufgaben. Neu in der 7. Auflage: Vollständig überarbeitet und aktualisiert Regulations- und Anpassungsvorgänge im Körper erweitert, z.B. die Temperaturregulation und die Anpassung des Körpers an körperliche Arbeit Klinische Hinweise stellen Bezüge zur Krankheitslehre her

ISBN:9783930192625
Verlag:Urban & Fischer