... und für die Liebe noch zu jung

... und für die Liebe noch zu jung

Inhaltsangabe zu "... und für die Liebe noch zu jung"

Wir schreiben das Jahr 1977.
Ein Junge verliebt sich in ein Mädchen.
Soweit, so normal.
Doch so gewöhnlich wie es klingen mag, ist es nicht.
Der Junge (Steffen) ist zwölf Jahre alt und besucht die sechste Klasse einer polytechnischen Oberschule in der Nähe von Dresden, das Mädchen (Heike) allerdings bereits Zweiundzwanzig, Verkäuferin in einem Kurzwarenladen und so ziemlich mit sich und ihrer Umwelt beschäftigt.
Beide treffen sich fast täglich in diesem Laden, in dem der Junge für seine Mama einkaufen geht. Im Laufe der Zeit entwickelt sich schnell eine Freundschaft zwischen den beiden. Dass Steffen mehr als nur Sympathie empfindet, möchte Heike verdrängen. Sie erlebt die Freundschaft zu einem frühpubertierenden Jungen als Bereicherung für ihr Leben und Ersatz ihrer gescheiterten Beziehungen. Und so erleben beide im Sommer des Jahres 1977 viele wundervolle, gemeinsame Stunden voller kindlicher Spielereien.
Doch es müssen noch einmal mehr als zwei Jahre vergehen, damit das wahr werden kann, was schon im Sommer des Jahres 1977 unausweichlich schien, denn: Steffen war kein Kind mehr.
Und dieses Unausweichliche gehört zu mir, zu meinem Leben, denn ich bin dieser Junge gewesen und es ist meine eigene Geschichte, die ich hier erzähle. Sie ist sicher nichts Besonderes und doch besonders genug, erzählt zu werden.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:18.06.2018