Steffen Hartmann Schule, wie ich sie erlebte

Inhaltsangabe zu „Schule, wie ich sie erlebte“ von Steffen Hartmann

In diesem Büchlein befinden sich lustige Kurzgeschichten meiner Schulzeit. Dazu das wohl wichtigste Ereignis eines fast jeden Schülers der ehem. DDR: die Jugendweihe. All diese Geschichten leben in meinen Erinnerungen weiter. Sie sind Teil von mir und der schönsten Zeit meines Lebens.

Stöbern in Biografie

Beust

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code

Der Lukas Rieger Code

ArnoSchmitt

Schwarze Magnolie

Ein rührender und emotionaler Erfahrungsbericht!

Glitterbooklisa

• Erlebte DDR-Kindheit mit Humor

Schule, wie ich sie erlebte

Buchdaisy

17. July 2017 um 17:13

Was hat der Arsch von Simone mit Staatsbürgerkunde zu tun? Wer es wissen will, sollte sich dieses kleine Büchlein nicht entgehen lassen.In meisterhaft kurzen Sätzen erzählt hier ein schmächtiger, introvertierter Klassenbester ohne Westverwandtschaft von seinen Erlebnissen in der Schule in der DDR. Manchmal überspitzt brachte mich das Buch auch so manches Mal zum Schmunzeln. Am Anfang nervte mich das häufige "egal", aber dann war mir das auch schon wieder egal!Tolle Unterhaltung für zwischendurch für Menschen mit Humor.