Schule, wie ich sie erlebte

von Steffen Hartmann
Schule, wie ich sie erlebte

Inhaltsangabe zu "Schule, wie ich sie erlebte"

In diesem Büchlein befinden sich lustige Kurzgeschichten meiner Schulzeit. Dazu das wohl wichtigste Ereignis eines fast jeden Schülers der ehem. DDR: die Jugendweihe.

All diese Geschichten leben in meinen Erinnerungen weiter. Sie sind Teil von mir und der schönsten Zeit meines Lebens.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:12.01.2017

Buchdaisys avatar
    Buchdaisyvor einem Jahr
    Erlebte DDR-Kindheit mit Humor

Was hat der Arsch von Simone mit Staatsbürgerkunde zu tun? Wer es wissen will, sollte sich dieses kleine Büchlein nicht entgehen lassen.
    In meisterhaft kurzen Sätzen erzählt hier ein schmächtiger, introvertierter Klassenbester ohne Westverwandtschaft von seinen Erlebnissen in der Schule in der DDR. Manchmal überspitzt brachte mich das Buch auch so manches Mal zum Schmunzeln. Am Anfang nervte mich das häufige "egal", aber dann war mir das auch schon wieder egal!
    Tolle Unterhaltung für zwischendurch für Menschen mit Humor.