Steffen Henssler Einfach Henssler

Inhaltsangabe zu „Einfach Henssler“ von Steffen Henssler

Einfach lecker! Steffen Henssler wurde in einem Sternelokal zum Koch ausgebildet. Er besuchte die renommierte California Sushi Academy in Los Angeles, die er als erster Deutscher mit Bestnote abschloss. 2001 eröffnete er in Hamburg gemeinsam mit seinem Vater das Restaurant "Henssler Henssler", 2009 folgte das "Ono". Henssler ist regelmäßig Gast in TV-Shows wie "Promi Kocharena". Seit August 2010 moderiert er seine eigene Kochshow "Topfgeldjäger" im ZDF. Er schreibt Kolumnen für die Zeitschriften "Lecker" und "Closer". Seine Livetour "Meerjungfrauen kocht man nicht" führte ihn bereits durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Henssler eben - schnell, unkompliziert und super lecker!

— MissStrawberry

Zimmer mit Pflanze

Kamima

Molly's Kitchen - Stadt, Land, Genuss – vom Glück, zu kochen und zu genießen

Soulfood zum Nachkochen, traumhaftes Koch- und Backbuch

Mrslaw

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

• Henssler eben!

Einfach Henssler

MissStrawberry

20. December 2013 um 22:07

Typisch Henssler - nicht übertrieben, völlig ohne Chichi, schnell, einfach und lecker! Dieses Kochbuch macht Spaß, denn niemand ist mit den Gerichten überfordert. Zwischen der Einleitung "Manchmal ist weniger mehr" und dem guten Rat "Erst lesen, dann kochen" und den "Menüvorschlägen", "Glossar", "Register" und dem Impressum findet der Hobbykoch in diesem Kochbuch die Kapitel "Schnell gemacht", "Vegetarisches", "Fleisch und Geflügel", "Fisch und Meeresfrüchte" und "Süßes". Alle Gerichte sind einheitlich aufgebaut: Ein einleitender Satz, die Zutatenliste, die Schritt-für-Schritt-Anleitung, einem Foto, wie das Gericht am Ende aussehen wird und einem Tipp zum Gericht. Außerdem sind im Buch auch für Smartphone-User Video-Tipps verteilt. Die sind gagig, aber nicht zwingend nötig für den Erfolg beim Kochen! Für keines der Gerichte braucht man extrem ausgefallene Lebensmittel und nie mehr als 6 Zutaten. Das ist klasse, das macht Spaß, das macht Laune - und das schmeckt! Henssler beweist wieder einmal, dass Kochen kein Hexenwerk sein muss und nicht immer aufwendig und umständlich sein muss. Schon beim Durchblättern bekommt man Appetit! Einfach Henssler, einfach lecker, einfach gut - einfach 5 Sterne!