Steffen Henssler Schnell, schneller, Henssler

Inhaltsangabe zu „Schnell, schneller, Henssler“ von Steffen Henssler

Raffiniert und alltagstauglich: In seinem neuen Kochbuch begeistert der beliebte und erfolgreiche Fernsehkoch mit 110 superschnellen Rezeptideen. Ob fürs After-Work-Dinner, zum Freunde beeindrucken oder für den romantischen Abend zu zweit, Steffen Henssler zaubert in 10, 15, 20 oder 25 Minuten geniale Express-Gerichte auf den Tisch, die garantiert schmecken! In seinem neuen Kochbuch begeistert der beliebte und erfolgreiche Fernsehkoch mit 110 superschnellen Rezeptideen. Ob fürs After-Work-Dinner, zum Freunde beeindrucken oder für den romantischen Abend zu zweit, Steffen Henssler zaubert in 10, 15, 20 oder 25 Minuten geniale Express-Gerichte auf den Tisch, die garantiert schmecken! Steffen Henssler, gebürtiger Schwarzwälder, wurde in einem Sternelokal zum Koch ausgebildet und besuchte die renommierte California Sushi Academy in Los Angeles, die er als erster Deutscher mit Bestnote abschloss. 2001 eröffnete er in Hamburg gemeinsam mit seinem Vater das Restaurant Henssler Henssler, 2009 folgte das Ono. Seit 2004 ist Henssler regelmäßig Gast in TV-Shows wie "Die Küchenschlacht" oder "Lanz kocht". Seit August 2010 moderiert er das Koch-Quiz "Topfgeldjäger" im ZDF.

Die Zeitvorgaben dieser Rezepte mit Pfiff sind nur zu erfüllen, wenn man am heimischen Herd kocht wie ein Profi - aber Hauptsache es schmeckt!

— Nemo

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

missricki

• Rezension zu "Schnell, schneller, Henssler" von Steffen Henssler

Schnell, schneller, Henssler

FraeuleinVogelfrei

Ich bin ehrlich: Ich finde Herrn Henssler unglaublich unsympathisch. Arrogant,überheblich,viele Witze unter der Gürtelline.Nein.Ich tendiere da doch dann wirklich lieber zu Horst Lichter oder Cornelia Poletto. Natürlich war mein Lachen - als Ich das Buch auspackte - wie wenn ich eine Zitrone gebissen hätte als in Champagnertrüffel.Aber wie sagt man so schön? Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt,frag nach Salz und Tequila. Das neue Buch von ihm behinhaltet 192 Seiten und verspricht 110 superschnelle Ideen. Und ganz ehrlich? Ich war positiv überrascht. Tolle Bilder,das Buch ist nicht so dick aufgetragen wie seine Sprüche.Die Gerichte können sich wirklich sehen aber vor allem schmecken lassen.Es ist sehr vielseitig.Eigentlich alles dabei.Von Pasta bis Eintopf.Es gibt sogar Menuvorschläge,kein Gericht braucht länger als 30 Minuten. Für jeden, der nicht ewig in der Küche stehen will aber auch nicht sich ewig mit seinem Gefrierfach unterhalten will,sollte diese 19,95 einfach investieren. Wirklich empfehlenswert.Und wie immer..es kommt auf den Inhalt an - nicht auf die Verpackung.