Steffen Herzberg , Cally Stronk Giraffenaffen - Die Mondreise

Inhaltsangabe zu „Giraffenaffen - Die Mondreise“ von Steffen Herzberg

Die Zwillinge Lea und Luca trauen ihren Augen kaum. Beim Ponykatzenwettreiten haben sie eine superaufregende Entdeckung gemacht: Bastian, der weltbeste Alles-Erfinder, tüftelt tatsächlich an einer echten Rakete! Leider fehlt noch der letzte Baustein. Aber wäre doch gelacht, wenn die Zwillinge den nicht besorgen könnten, oder? Band 3 der fröhlich-bunten Vorlesereihe rund um die erfolgreichen Giraffenaffen. Die ganze Welt der Giraffenaffen: a href=http://www.giraffenaffen.detarget=_blankwww.giraffenaffen.de/a a href=http://www.facebook.com/giraffenaffentarget=_blankwww.facebook.com/giraffenaffen/a

frech, witzig, einfach schön :-)

— anke3006

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

• Absolute Leseempfehlung

Ignatia

Ignatia

29. June 2014 um 11:53

Die Zwillinge Lea und Luca trauen ihren Augen kaum. Beim Ponykatzenwettreiten haben sie eine superaufregende Entdeckung gemacht: Bastian, der weltbeste Alles-Erfinder, tüftelt tatsächlich an einer echten Rakete! Leider fehlt noch der letzte Baustein. Aber wäre doch gelacht, wenn die Zwillinge den nicht besorgen könnten, oder? Band 3 der fröhlich-bunten Vorlesereihe rund um die erfolgreichen Giraffenaffen. www.giraffenaffen.de www.facebook.com/giraffenaffen Cally Stronk hat an der Universität der Künste Berlin Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation studiert. Seit 2010 arbeitet sie als Kinderbuchautorin. Ob Bilderbuch, Abenteuergeschichte oder Sachbuch – Cally liebt es, Geschichten für Kinder zu schreiben. Sie veröffentlicht bei verschiedenen deutschen und internationalen Verlagen. 2012 wurde sie mit dem IF-Communication-Design Award ausgezeichnet. Steffen Herzberg wurde 1980 geboren. Er lebt heute in Berlin und ist eigentlich Tontechniker. Aber seine Liebe zum Ton und zum gesprochenen Wort hat ihn zum geschriebenen Wort gebracht. Seitdem entwickelt und schreibt er Geschichten für Kinder und Jugendliche in allen Genres. Illustratorin Katja Wehner wurde 1976 geboren und ist in Berlin aufgewachsen. Sie hat in Halle, Leipzig und Prag Buch- bzw. Grafikdesign und Illustration studiert. Seit 2004 arbeitet sie als freie Illustratorin. Katja Wehner lebt mit ihrer Familie in Leipzig. Das Cover ist absolut top für ein Kinderbuch. Bunte Illustrationen lassen die Kinder das Buch neugierig in die Hand nehmen. Die Giraffenaffen klettern in eine bunt und lustig gestaltetet Rakete. Diese steht auf einer Wiese mit vielen tollen Blumen und im Hintergrund erkennt man einen Berg. Die Kinder werden neugierig gemacht was alles geschehen wird. Mein Sohn war von dem Cover restlos begeistert. Der Titel der Buchserie ist in bunten Buchstaben gehalten, der Titel dann in einheitlichem blau. Da wir die ersten beiden Bücher und CD´s dieser Kinderbuchreihe schon verschlungen haben, war der neue Teil ein absolutes MUSS in diesem Haus. Vielen lieben Dank an den Dresser-Verlag für das zur Verfügung stellen dieses Rezensionsexemplares. Giraffenaffen eignet sich auch sowohl hervorragend für kleine kinder zum vorlesen, als auch für Leseanfänger. Die Abschnitte sind kurz gehalten, lockern zwischendurch durch andere Schriftarten auf. Immer wieder findet man bunte und lustige Illustrationen die auf den Text abgestimmt sind. So haben kleine was zum schauen während sie zuhören und für die Anfänger ist die Motivation größer. Die Sätze sind einfach gehalten und kindgerecht geschrieben. Im gesamten besteht dieses Buch aus 10 kleinen Geschichten. Die Fantasie der Kinder wird angeregt, sie können mit überlegen was als nächstes geschehen wird und auch eigene Ideen dazu erfinden. Dieses Buch hat einen absolute Kaufempfehlung. Das gemeinsame Lesen von Eltern und Kindern kann hier ganz toll gefördert werden. Selbst Erwachsenen macht dieses Buch unheimlich Spass und gehört in jedes Kinderbuchregal.

• Buchverlosung zu "Giraffenaffen - Die Mondreise (Bd.3)" von Cally Stronk

Callymero

Callymero

Hallo!

Ich verlose signierte Giraffenaffen-Bücher! Einmal "Giraffenaffen - Die Schatzsuche!" und einmal "Giraffenaffen - Die Mondreise!"

Herzliche Grüße aus der Süßsee!

Cally Stronk

• Schneeballschlacht auf dem Mond

14. May 2014 um 20:44

Die Giraffenaffen sind los. Es geht turbulent zu, wie eigentlich immer. Diesmal wird eine Rakete gebaut und die Reise zum Mond kann starten. Mit viel Liebe zum Detail erzählt Cally Stronk uns von dem grossen Abenteuer der Giraffenaffen mit den Mondmännchen. Die Illustrationen sind wundervoll, die Geschichte bezaubert uns damit gleich noch einmal. Wir sind begeistert und geben eine absolute Leseempfehlung.

• Ich bin ein Fan :-)

katja78

katja78

06. April 2014 um 16:13

Die Zwillinge Lea und Luca trauen ihren Augen kaum. Beim Ponykatzenwettreiten haben sie eine superaufregende Entdeckung gemacht: Bastian, der weltbeste Alles-Erfinder, tüftelt tatsächlich an einer echten Rakete! Leider fehlt noch der letzte Baustein. Aber wäre doch gelacht, wenn die Zwillinge den nicht besorgen könnten, oder? Band 3 der fröhlich-bunten Vorlesereihe rund um die erfolgreichen Giraffenaffen. www.giraffenaffen.de www.facebook.com/giraffenaffen Cally Stronk hat an der Universität der Künste Berlin Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation studiert. Seit 2010 arbeitet sie als Kinderbuchautorin. Ob Bilderbuch, Abenteuergeschichte oder Sachbuch – Cally liebt es, Geschichten für Kinder zu schreiben. Sie veröffentlicht bei verschiedenen deutschen und internationalen Verlagen. 2012 wurde sie mit dem IF-Communication-Design Award ausgezeichnet. Steffen Herzberg wurde 1980 geboren. Er lebt heute in Berlin und ist eigentlich Tontechniker. Aber seine Liebe zum Ton und zum gesprochenen Wort hat ihn zum geschriebenen Wort gebracht. Seitdem entwickelt und schreibt er Geschichten für Kinder und Jugendliche in allen Genres. Illustratorin Katja Wehner wurde 1976 geboren und ist in Berlin aufgewachsen. Sie hat in Halle, Leipzig und Prag Buch- bzw. Grafikdesign und Illustration studiert. Seit 2004 arbeitet sie als freie Illustratorin. Katja Wehner lebt mit ihrer Familie in Leipzig. Das Cover ist abenteuerlich-farbenfroh gehalten. Wenn man die Rakete entdeckt, will man schon auch wissen wie es drinnen ausschaut :-) Vulkane und Dschungelfeeling runden das Ganze ab. Das abenteuerliche Flugobjekt steht in Startposition und läd uns ein :-) Ein wahrlich tolle Leseerlebnis erwartet hier Kinder ab ca. 4 Jahren. Die tollen Geschichtenhandlungen werden immer mit sehr greifbaren Bildern abgerundet, die sich genaustens mit dem geschriebenen decken. Wer meine anderen Rezensionen schon gelesen hat, der weiss das ich die Arbeiten der Illustratorin bei diesem Buch auch sehr gelobt habe. Hier wird wirklich kindgerecht auf den Leser eingegangen und man überstützt das gelesene/vorgelesene Wort mit den exakten Zeichnungen. Bunt geht es immer bei den Giraffenaffen zu. Ich finde diese Lektüre einfach toll, weil die Geschichten auch die eigene Fantasien anregen man kann zwischendurch auch immer mal fragen: "Was glaubst du, passiert nun?" Und erst nach der Antwort die Seiten umblättern. Das gemeinsame lesen verbinden die Kinder dann nicht mit "Arbeit oder lernen" sonder verknüpfen sogleich den Spass am Erleben neuer Welten miteinander! Wir sind bekennende Giraffenaffenfans! MUSS man Lesen! Absolute Leseempfehlung