Steffen Herzberg , Cally Stronk Giraffenaffen - Die Schatzsuche

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

Feo und die Wölfe

CorniHolmes

Der Weihnachtosaurus

Ein absolutes MUSS in der Weihnachtszeit!

TuffyDrops

• Buchverlosung zu "Giraffenaffen - Die Mondreise (Bd.3)" von Cally Stronk

Giraffenaffen - Die Mondreise

Callymero

Hallo!

Ich verlose signierte Giraffenaffen-Bücher! Einmal "Giraffenaffen - Die Schatzsuche!" und einmal "Giraffenaffen - Die Mondreise!"

Herzliche Grüße aus der Süßsee!

Cally Stronk

• Überzeugt mit farbenfroher & spritziger Abendteuerlust

katja78

25. March 2014 um 17:01

Oh toll: Eine Flaschenpost! Darin finden die Giraffenaffen-Zwillinge Luca und Lea ein goldenes Haar und einen Hilferuf. Auch von einem Schatz ist die Rede. Ganz schnell rufen der alte Fabian und die weise Moma die Schiffsmannschaft zusammen – und schon kann es losgehen. Schade nur, dass die Zwillinge noch zu klein für eine Seereise sind. Aber da fällt den beiden bestimmt noch was ein … Band 2 der lustigen Vorlesereihe. Erst machen sie Musik mit Gold-Status, dann stürzen sie sich ins Geschichten-Abenteuer: Die Giraffenaffen sorgen für riesigen Spaß im Kinderzimmer! www.giraffenaffen.de www.facebook.com/giraffenaffen Cally Stronk hat an der Universität der Künste Berlin Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation studiert. Seit 2010 arbeitet sie als Kinderbuchautorin. Ob Bilderbuch, Abenteuergeschichte oder Sachbuch – Cally liebt es, Geschichten für Kinder zu schreiben. Sie veröffentlicht bei verschiedenen deutschen und internationalen Verlagen. 2012 wurde sie mit dem IF-Communication-Design Award ausgezeichnet. Steffen Herzberg wurde 1980 geboren. Er lebt heute in Berlin und ist eigentlich Tontechniker. Aber seine Liebe zum Ton und zum gesprochenen Wort hat ihn zum geschriebenen Wort gebracht. Seitdem entwickelt und schreibt er Geschichten für Kinder und Jugendliche in allen Genres. Illustratorin Katja Wehner wurde 1976 geboren und ist in Berlin aufgewachsen. Sie hat in Halle, Leipzig und Prag Buch- bzw. Grafikdesign und Illustration studiert. Seit 2004 arbeitet sie als freie Illustratorin. Katja Wehner lebt mit ihrer Familie in Leipzig. Diesesmal beim 2. Teil sticht das Giraffenpiratenboot ins Auge das munter um die Insel schippert. Anders wie Piraten, schauen die Giraffenaffen aber freundlich und lustig drein, als fordern sie zu einer Abenteuerfahrt auf. Kommst du mit? Wir lernen unsere Giraffenaffen von einer neuen Seite kennen, abenteuerlustig und freundlich, hilfsbereit und aufgeschlossen. Doch wer mag nur Aurumir sein? Ich bin sicher ihr seid überrascht, wenn ihr es herausfindet :-) Kindgerecht, damit die Jüngsten auf ihre Kosten kommen. Das Buch ist voll für die junge Generation ausgelegt und holt den Leser gleich zu Beginn schon mit seinem Einfallsreichtum ab. Stetig passiert etwas und die lustigen Wendungen tragen dazu bei das die Kinder nicht die Lust am Zuhören oder Lesen verlieren. Die eigenen Worterfindungen regen die eigene Fantasie an und vieles kann später im Spiel nachempfunden werden. Zusammen mit der Musik CD kann man meiner Meinung nach noch viel mehr in die Geschichte eintauchen. Mein volles Lob auch wieder an Katja Wehner, die mit ihren passenden Illustratoren die Giraffenaffen zu etwas ganz besonderem macht. Eine spritzige Fortsetzung dieser Buchreihe. Die Giraffenaffen laden zur Schatzsuche ein und man erlebt wirklich viel Neues. Zuckerwasser in der Südsee, welches wie Kleber wirken kann, oder schillernde Fische, und auch den Hang zu den verdrehten Wörtern, bez. zusammen gesetzten Wörtern. Die Handlung an sich überzeugt uns als Leser mit Witz und Charme und vermittelt Fröhlichkeit und Zusammenhalt, auch kommt die Hilfsbereitschaft wieder sehr hervor. Das vermittelt Kindern auch spielerisch Werte die wichtig sind im Leben. Aber vor allem Spass, Spass am zuhören, anschauen und gar selber lesen. Absolut Empfehlenswert! Da haben nicht nur Kinder ab 4 Jahren ihren Spass dran :-) Ideal auch für Kindergärten, da man das Buch super mit den Musik CDs kombinieren kann!

• Die Schatzsuche

conneling

18. January 2014 um 21:51

Eine Flaschenpost taucht auf, die Giraffenaffen sind begeistert und stürzen sich darauf. Die Giraffenaffen-Zwillinge Luca und Lea finden darin ein goldenes Haar und einen Hilferuf. Als auch noch von einem Schatz die Rede ist, sind sie restlos überzeugt und vorallem sehr neugierig was sich dahinter verbirgt. Schnell wollen sie der Sache auf den Grund gehen und deswegen rufen der alte Fabian und die weise Moma die Schiffsmannschaft zusammen, alle wollen mit aber nicht alle können an Bord der Schüff gehen. Lea und Luca sind noch zu klein für eine Seereise, aber sie wollen unbedingt bei diesem Abenteuer dabei sein und mit auf die Reise gehen. Wieder ein neues Abenteuer mit den Giraffenaffen, und wir können es nicht erwarten den nächsten Band in den Händen zu halten. Ein wunderschönes Lesevergnügen mit tollen Bildern und einer sehr begeisternden Geschichte, sehr empfehlenswert.

• Ahoi...

LeseJulia

19. December 2013 um 10:42

Inhalt. Oh toll: Eine Flaschenpost! Darin finden die Giraffenaffen-Zwillinge Luca und Lea ein goldenes Haar und einen Hilferuf. Auch von einem Schatz ist die Rede. Ganz schnell rufen der alte Fabian und die weise Moma die Schiffsmannschaft zusammen – und schon kann es losgehen. Schade nur, dass die Zwillinge noch zu klein für eine Seereise sind. Aber da fällt den beiden bestimmt noch was ein … Erst machen sie Musik mit Gold-Status, dann stürzen sie sich ins Geschichten-Abenteuer: Die Giraffenaffen sorgen für riesigen Spaß im Kinderzimmer! Band 2 der lustigen Vorlesereihe. (quelle oetinger) Meinung: Das ist nun das 2. Abenteuer der Giraffenaffen und hier geht es richtig turbolent zu, was meine Jungs noch ein wenig besser fanden als den ersten Band. Wie schon Band1 überzeugt auch dieser band mit tollen Zeichnungen, lustigen Wortkreationen, die mama manchmal zum Vorlese-Schwitzen bringen, und eben einer komischen und actionreichen Geschichte. Dieser bunte Haufen Knutschtierchen ist einfach liebenswert und hat sich einen festen Platz in unseren Herzen erobert. Ihr Ideenreichtum ist einfach grenzenlos, aber ebenso ihr Zusammenhalt. das ist toll. Die Schatzsuche und das gesamte Schiffsabentuer hat vor allem meinem 6jährigen supergut gefallen, da er eh ein kleiner Piraten- und Abenteuerfan ist. Aber auch Mädchen werden an dem Buch ihre Freude haben. Mir gefällt es auch gut, dass die Giraffenaffen normale Kindernamen haben, so dass eine Identifikation mit ihnen leichter fällt und trotz des fells eine Parallele zum Kind gezogen werden kann ;). FAZIT: Zum Selberlesen für Leseanfänger und zum Vorlesen für Kinder ab 475Jahren bestens geeignet!

• Fast so gut wie Band 1

16. December 2013 um 21:44

Zurück bei den Giraffenaffen und was soll ich sagen, das Buch ist genauso liebevoll und herrlich charmant gemacht wie Band 1. Zum Inhalt möchte ich hier gar nicht viel verraten, ich denke es reicht hier zu wissen das es um eine Schatzsuche geht und das bei den Giraffenaffen nicht immer alles so ist wie bei uns Menschen. Fakt ist wir haben hier wieder ein sehr schönes Vorlesebuch für Kinder ab ca. 4 Jahren. Die lebhaften Zeichnungen unterstützen die Geschichte so gut das man an manchen Stellen gar keinen Text bräuchte um sie weiter zu erzählen. Allerdings würden dem Leser dann Wortschöpfungen wie "Ponykatzenkacke" oder auch "Mondmännchensabber" entgehen, welche nicht nur ein Lächeln auf die Gesichter der Zuhörer zaubern sondern auch einen Knoten in die Zunge des Lesers. Auch die Schatzsuche mit den kleinen plüschigen Wesen gestaltet sich wieder temporeich, spannend und lustig, Dieses Buch lädt genau wie Band 1 zum immer wieder reinblättern und entdecken ein. Wobei im persönlichen Ranking meines Sohnes und mir , "Die Schatzsuche" auf Platz 2 hinter " Giraffenaffen wir sind da" steht. Genau begründen kann ich das gar nicht, uns hat die erste Geschichte einfach nur einen Tick besser gefallen. Was nicht heißt das Band 2 schlecht ist, es kommt nur nicht ganz ran. Zum Schluss möchte ich noch sagen, das mich die Giraffenaffen wirklich überzeugt haben. Anfangs war ich eher skeptisch, ja man kannte die Musik aber daraus schöne Geschichten für Kinder zu machen, ich war nicht sicher ob das meinem kleinen ankam. Heute liebt er die Giraffenaffen und nimmt die Bücher regelmäßig mit in den Kindergarten um sie zu zeigen. Das ist wohl das beste Merkmal für ein gelungenes Buch, wenn die Kinder dafür ihr Spielzeugauto dafür zu Hause lassen. Wir hoffen sehr auf mehr von den Giraffenaffen, egal in welcher Form. Fazit vom Sohn (4): Müssen alle lesen!

• Ein Giraffenaffenabenteuer in der Süßsee

ConnyZ.

08. December 2013 um 09:11

Nachdem der erste Teil schon so begeisterte und dieser zweite Teil “Die Schatzsuche” gleich mit auf dem Markt erschien, geht die Geschichte der Giraffenaffen weiter. Ob als Buch oder Hörspiel - die Giraffenaffen haben ein großes Abenteuer vor sich. Die Zwillinge Lea und Luca hecken schon wieder, fast wie jeden Tag, neue Dinge aus. Dieses Mal sind sie am Meer und suchen einen bestimmten Fisch, als sie die Flaschenpost entdecken. Ein Hilferuf steckt in ihr, vom goldenen Löwen Aurumir … Wieder stehen die Giraffenaffen vor einem großen Abenteuer, denn der goldene Löwe ist in Gefahr und die Leser, sowie Hörer werden mit auf die beschwerliche Reise genommen. Alle Giraffenaffen, die man bereits im ersten Teil kennenlernen durfte, sind mit an Bord, auch zwei kleine, freche, blinde Passagiere. Diese Reise wird gefährlich, dass merken aus schnell die kleinsten Zuhörer und Mitleser. Es gibt auch wieder die schönsten Worte, die es eben nur bei den Giraffenaffen gibt und gern auf von den kleinen Fans übernommen werden, wie z.B. Spuckfischspucke, große Abenteurer haben eben auch eine harte Aussprache. Auch der zweite Teil der Reihe reißt wieder mit und ist so aufregend und unterhaltend wie die Figuren selbst!

• Unterwegs mit den Giraffenaffen

Donauland

07. December 2013 um 22:55

Auch das zweite Abenteuer »Die Giraffenaffen – Die Schatzsuche!« von Cally Stronk und Steffen Herzberg begeisterten uns und ist das Lieblingsbuch meines Sohnes. Die Giraffenaffen leben auf einer Insel mitten in der Süßsee und haben viel Spaß beim Toben, Klettern, Tanzen und Spielen haben. Aber eines Tages finden die Zwillinge Lea und Luca eine Flaschenpost. Doch beim Öffnen der Flasche scheiterten sie, denn ein Krallknallkorkenverschluß lässt sich nur schwer öffnen. Jemand braucht Hilfe und sein Schatz ist in Gefahr! Schnell stechen die Giraffenaffen in See, die Zwillinge Leo und Luca sind noch viel klein für diese gefährliche Fahrt, doch sie wollen unbedingt das Abenteuer miterleben und mit den anderen auf Schatzsuchen gehen. Auch beim zweiten Band gefiel uns der Einstieg. Der Beginn mit der Erklärung, wo die Süßsee liegt, finden wir gut, denn so kann auch mit dem zweiten Band begonnen werden. Gleich landet man aber im nächsten Abenteuer der Giraffenaffen, die diesmal auf See unterwegs sind und landen auf der Zitronenhalbinsel, denn ein Freund braucht Hilfe. Das Abenteuer ist spannend und bildlich geschrieben und fesselt alle Groß und Klein. Da wir die Charaktere schon kannten, hatten wir richtig Spaß mit ihnen, denn sie sind einfach lustig und wachsen einem ans Herz. Die Illustrationen von Katja Wehner gefallen uns besonders gut, mein Sohn blättert gerne das Buch ganz alleine durch und erzählt sich dabei selbst die Geschichte der Giraffenaffen. Nächste Woche nimmt mein Sohn das Giraffenaffen-Buch mit in den Kindergarten, denn alle sind richtig neugierig, da er ihnen schon so viel von den Giraffenaffen erzählt hat. Er war richtig entsetzt, dass die Giraffenaffen keiner kannte! Das Kinderbuch »Die Giraffenaffen – Die Schatzsuche!« begeisterten uns, denn beim Lesen landet man gleich in der Fantasiewelt der Giraffenaffen und erlebt mit ihnen ein spannendes Abenteuer. Wir würden uns freuen, wenn es noch weitere Bücher der Giraffenaffen geben wird, denn dieses lustige Volk erlebt sicher noch viele spannende und lustige Abenteuer in der Süßsee.

• auch Teil 2 ist witzig und überzeugt auf ganze Linie

Manja82

07. December 2013 um 17:25

Kurzbeschreibung: Oh toll: Eine Flaschenpost! Darin finden die Giraffenaffen-Zwillinge Luca und Lea ein goldenes Haar und einen Hilferuf. Auch von einem Schatz ist die Rede. Ganz schnell rufen der alte Fabian und die weise Moma die Schiffsmannschaft zusammen – und schon kann es losgehen. Schade nur, dass die Zwillinge noch zu klein für eine Seereise sind. Aber da fällt den beiden bestimmt noch was ein … (Quelle: Dressler / Oetinger Audio) Meine Meinung: Willkommen zurück auf der kleinen Insel mitten in der Süßsee … Hier leben die Giraffenaffen, ein liebenswertes lustiges Volk. Eines Tages finden die Giraffenaffen eine Flaschenpost. In ihr ein Notruf von der Zitronenhalbinsel. Einer ihrer Freunde ist zu mit seinem Schatz in Not geraten und braucht Hilfe. Keine Frage, die Giraffenaffen eilen hin. Und schon beginnt ein neues aufregendes Abenteuer … Das Kinderbuch „Giraffenaffen – Die Schatzsuche“ stammt, wie bereits der erste Teil auch, vom Autorenduo Cally Stronk 6 Steffen Herzberg. Es ist das zweite Abenteuer der Giraffenaffen, geeignet für Kinder ab ca. 4 Jahren. Jedes Buch umfasst seine eigene Geschichte. Jede ist in sich abgeschlossen und man kann sie unabhängig voneinander lesen. Natürlich macht es dann nur halb so viel Spaß. Die Charaktere sind bereits bekannt aus „Wir sind da!“ und besonders auch die kleinen Leser freuen sich total, wenn sie bekannte Giraffenaffen wiedersehen. Die Sprache ist erneut kindgerecht und leicht verständlich. Die Kapitel sind von angenehmer Länge, so kann man als erwachsener das Buch auch ganz wunderbar vorlesen und sich mit den Kleinen an der Geschichte erfreuen. Das Abenteuer, das die Giraffenaffen hier erleben ist fantasievoll, witzig aber auch wieder spannend. Können sie dem Freund helfen? Was alles wird passieren? Auch in diesem Buch sind erneut ganz tolle Zeichnungen enthalten. Sie ergänzen das Geschriebene wunderbar und erfreuen Kind und Erwachsene gleichermaßen. Die Illustratorin Katja Wehner hat wirklich ganz tolle Abreit geleistet. Das Hörspiel: Auch zu diesem Buch gibt es ein Hörspiel. Es ist eine perfekte Ergänzung zum Buch und kann wunderbar mit dem Buch zusammen gehört werden. Die Giraffenaffen werden wieder von Annett Louisan, Heinz Rudolf Kunze, Lena Meyer-Landrut und Roger Cicero gesprochen, deren Stimmen wirklich toll passen. Außerdem gibt es auch wieder Geräusche passend zum Geschehen und die bekannte Musik ist auch mit von der Partie. Fazit: „Giraffenaffen – Die Schatzsuche“ von Cally Stronk & Steffen Herzberg ist ein zweiter Teil der auf ganzer Linie überzeugt. Das Buch ist kindgerecht geschrieben, die Handlung humorvoll und auch spannend und das Hörspiel dient erneut als perfekte Ergänzung zum Buch. Nicht nur für kleine Leser geeignet, auch Erwachsene haben ganz sicher ihren Spaß! Definitv empfehlenswert!

• Eine absolut gelungene Fortsetzung...

glorana

28. November 2013 um 21:11

Das zweite Buch DIE GIRAFFENAFFEN - Die Schatzsuche besticht genau wie der erste Band durch sein tolles Cover. Vorne auf dem Buch sieht man schon, dass die Giraffenaffen ein spannendes Abenteuer erwartet, denn sie befinden sich auf einem Schiff und gehen auf Schatzsuche.  Lea und Luca finden beim Herumtollen im Wasser eine Flaschenpost und nach einer explosionsartigen und spannenden Öffnungsprozedur erfahren sie, dass Aurumir Goldlöwe ihre Hilfe benötigt. Er und sein liebster Schatz sind in Gefahr, und es ist von einem Schatz die Rede und schon stechen die Giraffenaffen in See, um ein neues Abenteuer zu bestehen. Diese Geschichte ist richtig spannend und wir haben von Seite zu Seite mitgefiebert, was denn nun als nächstes passieren wird. Einfach zu süss sind sie alle, allen voran der Löwe, der mit seiner tollen Mähne einfach klasse aussieht. Die Bilder sind allesamt wunderschön gezeichnet und machen die echt spannende Geschichte um den Löwen Aurumir und den Giraffenaffen zu einem echten Leseerlebnis. Wir sind absolut Giraffenaffenverliebt und dadurch , dass wir die CD dazu ebenfalls gehört haben, infiziert vom Giraffenaffenvirus.  Inzwischen haben wir die Bücher bereits einmal verschenkt und somit auch den Virus weitergegeben. Ein wundervolles Buch, welches von meinem Sohn sehr oft alleine in die Hand genommen wird, um selbständig zu blättern, und es ist richtig schön zu sehen, wie er dabei von den Giraffenaffen „gefangen genommen“ wird und in der Süßsee verschwindet. ;-)

• Die Giraffenaffen - Die Schatzsuche

Nele75

25. November 2013 um 16:54

Die Giraffenaffen leben auf einer Insel mitten in der Süßsee. Und dort ist immer etwas los, dafür sorgen schon die Zwillinge Luca und Lea, die sich vor keinem Abenteuer scheuen, aber auch das süße Baby Soya, Giraffenaffenopa Fabian oder der Baumhausbewohner und zugleich Erfinder Bastian führen kein langweiliges Giraffenaffenleben. In ihrem zweiten Abenteuer - Die Schatzsuche - finden die neugierigen Zwillingen Lea und Luca eine Flaschenpost. Natürlich muss diese sofort geöffnet werden, doch das ist mittels "Krallknallkorkenverschluß" gar nicht so einfach - doch die beiden wissen sich immer zu helfen und so erfahren sie, dass jemand in Not ist und Hilfe braucht. Einige der älteren Giraffenaffen begeben sich auf eine abenteuerliche Schiffsreise, um zu helfen, doch die Zwillinge sind angeblich noch zu klein für diese gefährliche Fahrt - doch ob sich die beiden Abenteurer davon abhalten lassen.....ich denke nicht...... Schon das Cover dieses Buches, erschienen im Dressler-Verlag, spricht kleine und große Leser sofort an, auf den ersten Blick ist erkennbar, dass es bei den Giraffenaffen wohl niemals langweilig wird. Cally Stronk und Steffen Herzberg haben mit diesen lustigen Inselbewohnern liebenswerte Charaktere erfunden, die sowohl Jungen als auch Mädchen mit ihren Abenteuern gleichermaßen gut unterhalten werden. Aber auch die vielen, schönen Bilder im Buch, gezeichnet von Katja Wehner, tragen dazu bei, dass die Giraffenaffen sowohl als Vorlese- als auch als Bilderbuch geeignet sind. Die Schriftgröße ist genau richtig, damit sich vielleicht auch bereits kleine Leseanfänger mit ersten Schritten ins Lesevergnügen stürzen können. Die Giraffenaffen - Die Schatzsuche - ist der zweite Teil, der erste Band "Wir sind da" ist bereits erschienen. Die Giraffenaffen sind so beliebt - sie haben sogar schon eine eigene Internetseite. Wer möchte, kann sich auf www.giraffenaffen.de weiter informieren.

• Das zweite Abenteuer der Giraffenaffen

Mone80

16. November 2013 um 16:47

Und weiter geht es mit den Giraffenaffen und einem neuen Abenteuer. Eines Tages finden die Giraffenaffen eine Flaschenpost. Eine echte Flaschenpost mit einem Notruf. Auf der Zitronenhalbinsel ist ein Freund und sein Schatz in Gefahr. Da geht es nicht anders, dem muss geholfen werden und schon sind die Giraffenaffen auf dem Weg dorthin und in einem großen Abenteuer. Wuselig sind die Giraffenaffen, die den ganzen Tag soviel Spaß haben und nur das machen, was ihnen auch besonders gut gefällt. Und ihr neues Abenteuer ist auch sehr spannend. Und die ganze Geschichte wird mit wunderschönen Illustrationen unterstützt und machen dieses Buch auch ausserhalb der Vorlesezeit zu einem Entdeckerbuch. Am Anfang wird die Insel, die mitten in der Süßsee liegt und wo die Giraffenaffen und weitere lustige Tiere zu Hause sind beschrieben. Somit ist auch das 2. Buch ein eigenständiges Buch und kann ohne Vorkenntnisse des 1. Bandes gelesen werden. Besonders schön finde ich, wie die Geschichte erzählt wird. Sie ist so lebendig und absolut kindgerecht. Es gibt herrliche Wortkreationen und lustige Schimpfwörter, die bei den kleinen Zuhörer besonders gut ankommen. Die Geschichte macht neugierig auf mehr und man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Da ist es fast egal, dass es ein 91 Seiten starkes Buch ist. Die Schrift ist auch größer, was sehr gut für Leseanfänger ist und sehr viele Bilder spicken das Buch. Die CD: Auch hier haben wir das passende Hörspiel zum Buch. Wie beim ersten Hörspiel ist das Buch 1:1 umgesetzt worden. Mit den Geräuschen, der Musik und den perfekten Sprecherbesetzungen wird die CD auch nach dem x-ten Mal hören nicht langweilig. Kindermeinungen: Sohn (8): Ich fand die CD und das Buch richtig klasse. Eine tolle Abenteuergeschichte. Die CD höre ich sehr gerne und das Buch habe ich auch gelesen. Das war ganz einfach, die Schrift ist so schön groß. Weil soviele Bilder im Buch sind, ist es auch nicht immer soviel Text. Tochter (5): Mir hat das erste Buch besser gefallen. Das ist auch schön das Buch, aber nicht ganz so schön. Die Bilder finde ich aber trotzdem ganz toll. Und Soja, das rosa Giraffenaffenbaby ist so süß.  Fazit: Ein Buch für die ganze Familie, mit bunten und wuseligen Illustrationen, wo man jede Menge entdecken kann.

• Fantasievolles Abenteuer

connychaos

06. November 2013 um 19:36

Ein neues Abenteuer der Giraffenaffen. Die Zwillinge Luca und Lea finden am Strand eine Flaschenpost. Als die Beiden den festsitzenden Korken endlich gelöst haben, gibt es kein Halten mehr. Ein alter Freund benötigt Hilfe beim Schutz seines Schatzes. Also nix wie hin zur Zitronenhalbinsel... Auch im zweiten Abenteuer der lustigen Giraffenaffen geht es fantasievoll zu. Auf 91 Seiten gibt es viele bunte und lustige Bilder zu entdecken und viel Text für ein Bilderbuch. Die Geschichten sind sehr humorvoll und spannend. Lustig finden wir auch die zusammengesetzten Fantasieworte. Das passende Hörbuch ist eine tolle Ergänzung zum Bilderbuch, während im Buch geblättert und bunte Bildchen angeguckt werden, wird die Geschichte sehr stimmungsvoll von berühmten, deutschen Musikern gesprochen. viele tolle Lieder perfektionieren das Hörerlebnis. Für Kinder ab 4 Jahren zum Vorlesen bzw Ab 8 Jahren zum Selberlesen.