Cover des Buches Giraffenaffen - Die Schatzsuche (ISBN: 9783791519364)
Nele75s avatar
Rezension zu Giraffenaffen - Die Schatzsuche von Steffen Herzberg

Die Giraffenaffen - Die Schatzsuche

von Nele75 vor 10 Jahren

Nele75s avatar
Nele75vor 10 Jahren
Die Giraffenaffen leben auf einer Insel mitten in der Süßsee. Und dort ist immer etwas los, dafür sorgen schon die Zwillinge Luca und Lea, die sich vor keinem Abenteuer scheuen, aber auch das süße Baby Soya, Giraffenaffenopa Fabian oder der Baumhausbewohner und zugleich Erfinder Bastian führen kein langweiliges Giraffenaffenleben.

In ihrem zweiten Abenteuer - Die Schatzsuche - finden die neugierigen Zwillingen Lea und Luca eine Flaschenpost. Natürlich muss diese sofort geöffnet werden, doch das ist mittels "Krallknallkorkenverschluß" gar nicht so einfach - doch die beiden wissen sich immer zu helfen und so erfahren sie, dass jemand in Not ist und Hilfe braucht. Einige der älteren Giraffenaffen begeben sich auf eine abenteuerliche Schiffsreise, um zu helfen, doch die Zwillinge sind angeblich noch zu klein für diese gefährliche Fahrt - doch ob sich die beiden Abenteurer davon abhalten lassen.....ich denke nicht......

Schon das Cover dieses Buches, erschienen im Dressler-Verlag, spricht kleine und große Leser sofort an, auf den ersten Blick ist erkennbar, dass es bei den Giraffenaffen wohl niemals langweilig wird.
Cally Stronk und Steffen Herzberg haben mit diesen lustigen Inselbewohnern liebenswerte Charaktere erfunden, die sowohl Jungen als auch Mädchen mit ihren Abenteuern gleichermaßen gut unterhalten werden. Aber auch die vielen, schönen Bilder im Buch, gezeichnet von Katja Wehner, tragen dazu bei, dass die Giraffenaffen sowohl als Vorlese- als auch als Bilderbuch geeignet sind. Die Schriftgröße ist genau richtig, damit sich vielleicht auch bereits kleine Leseanfänger mit ersten Schritten ins Lesevergnügen stürzen können.

Die Giraffenaffen - Die Schatzsuche - ist der zweite Teil, der erste Band "Wir sind da" ist bereits erschienen. Die Giraffenaffen sind so beliebt - sie haben sogar schon eine eigene Internetseite. Wer möchte, kann sich auf www.giraffenaffen.de weiter informieren.