Lüge

von Steffen Jacobsen
Lüge

faanies avatar

Solide, aber nicht der beste Teil der Reihe. Einige Kleinigkeiten waren für mich unlogisch.

Pippo121s avatar

Sicherlich nicht mein letztes Buch dieses Autors! Spannend geschrieben, fesselnder Plot und interessante Charaktere...

Inhaltsangabe zu "Lüge"

Hochspannend und beklemmend aktuell - ein neuer Fall für Lene Jensen und Michael Sander

Die dänische Gesellschaft Nobel Oil kennt keine Skrupel, sich die gigantischen Rohstoffvorkommen in der grönländischen Diskobucht zu sichern. Die Einwohner sind alarmiert, Umweltaktivisten agieren zunehmend rabiat. Als der Chef-Geologe des Bohrungsgeländes tot aufgefunden wird und ein USB-Stick mit brisanten Informationen verschwindet, werden Kommissarin Lene Jensen und Ermittler Michael Sander angeheuert, den Fall aufzuklären. Alle Spuren verweisen auf einen Täter aus der militanten Umweltaktivisten-Szene. Doch scheinen diese Hinweise fingiert zu sein, und Jensen und Sander beginnen, auf eigene Faust zu ermitteln. Bis sie erkennen, dass sie nur Bauernopfer sind in einem unerbittlichen Kampf um Geld, Prestige und Macht.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:24.07.2017